Danke für den Hinweis.
Das könnte tatsächlich sein. Werd das mal prüfen.
Wenn ich was feststelle, gehe ich am besten mal zu BMW. Die Karre is zwar 10 Jahre alt, aber evtl. zeigt man sich ja kulant bei einem bekannten Problem.
Danke für den Hinweis.
Das könnte tatsächlich sein. Werd das mal prüfen.
Wenn ich was feststelle, gehe ich am besten mal zu BMW. Die Karre is zwar 10 Jahre alt, aber evtl. zeigt man sich ja kulant bei einem bekannten Problem.
Servus miteinander,
nachdem mein Beitrag in dem anderen Thema scheinbar untergegangen ist, mache ich mal ein neues auf.
ich hab einen 2015er F11 550i mit der 2VH Lenkung. Es sind jetzt 165tkm auf der Uhr und seit ca. 10tkm habe ich merkliches Spiel vorne in der Lenkung.
Auf der Bühne hab ich an der Eingangswelle vom Lenkgetriebe (unterhalb des Kreuzgelenks) gedreht und man hört ein deutliches Klopfen direkt im Lenkgetriebe selbst.
Ist das dieses bekannte Problem aus dem Thread hier oder ist das eher was anderes?
Es lenkt sonst ganz normal, kein Widerstand oder komisches Feedback. Das Spiel ist beim fahren und kurzen hin und her Lenkbewegungen auch deutlich zu spüren.
Es klingt irgendwie so, als könnte es das Druckstück von der Zahnstange sein, aber nach Recherche im Internet ist das eher ein Problem von anderen Lenkgetriebemodellen.
Hier ein Video davon:
Danke und Gruss
Simon
Hab gestern nochmal ein Video erstellt:
Ich hab auch nochmal geprüft, dass es nicht doch vom inneren Spurstangen- oder Kreuzgelenk kommt und es ist eindeutig im Gehäuse vom Lenkgetriebe.
Grüsse
Simon
Servus miteinander,
ich hab einen 2015er F11 550i mit der 2VH Lenkung. Es sind jetzt 165tkm auf der Uhr und seit ca. 10tkm habe ich merkliches Spiel vorne in der Lenkung.
Auf der Bühne hab ich an der Eingangswelle vom Lenkgetriebe (unterhalb des Kreuzgelenks) gedreht und man hört ein deutliches Klopfen direkt im Lenkgetriebe selbst.
Ist das dieses bekannte Problem aus dem Thread hier oder ist das eher was anderes?
Es lenkt sonst ganz normal, kein Widerstand oder komisches Feedback. Das Spiel ist beim fahren und kurzen hin und her Lenkbewegungen auch deutlich zu spüren.
Es klingt irgendwie so, als könnte es das Druckstück von der Zahnstange sein, aber nach Recherche im Internet ist das eher ein Problem von anderen Lenkgetriebemodellen.
Ich versuch mal noch ein Video hier hoch zu laden.
Danke und Gruss
Simon
Ja, gibts. Sind halt Kopien und keine Originale, wo die Fahrgestellnummer und ein Stempel drauf ist.
Ist ja die Datei, die ich schon angehängt habe.
Hallo zusammen,
hat hier unter den Schweizern jemand zufällig ein FAKT Gutachten für die Eibach Pro-Spacer (S90-2-xxx) von dem er mir einen Scan schicken kann?
Kopie von Alfatech siehe Anhang.
Vielen Dank.