Danke euch für die Antworten, habe zwar das ctek 25 aber das brauche ich hier und da zum flashen.
Dann wirds das 10er sein ![]()
Danke
Danke euch für die Antworten, habe zwar das ctek 25 aber das brauche ich hier und da zum flashen.
Dann wirds das 10er sein ![]()
Danke
Kurze Frage kurze Antwort ![]()
Welches Ladegerät nutzt ihr so wenn ihr euer Auto überwintern wollt?
hab das CTEK 10 ins Auge gefasst.
Eventuell hat er es mit Launch Angelernt ![]()
Diese Universal Diagnosegeräte aus Fernost können schon so einiges.
Ich konnte bei einem G30 die EPS nicht anlernen, der Launch Tester hats gemacht ohne Probleme.
Leider fehlte die CAFD Datei weiterhin obwohl alles funktionierte, hab die finger davon gelassen. Never touch a running system ![]()
Scheinwerfer Initialisieren oder so nennt sich das.
Ich glaube das AHL und LWR nicht mit dem China modulen funzt?
Die Mikrofone müssen neuverkabelt werden
Ein Evo mit GPS Anschluss wäre der Plan, die Combox musst danach abhängen und den MOST brücken
Die geschichte mit ATM würd ich weglassen, zahlt sich nicht aus in meinen Augen, das einzige was ich vermisse im f11 mit Evo ist das RTTI, aber google maps reicht aus ![]()
Der Chip hat damit nichts zu tun, du wirst einfach ne falsche software am CAS haben vom schalter oder Automatik oder umgekehrt.
Hab ein CAS4 mit ELV fürn Schalter von einem F10 2010 zuhause, kann dir gerne auslesen und schicken wenn gewünscht.
Ein gebrauchtes CAS musst clonen oder die ISN vom Motorsteuergerät und EGS anpassen, VIN und KM sowieso, sonst kannst nicht starten und den Gang auch nicht einlegen.
Emulator hab ich noch nicht gefunden.
Zwecks codieren, ja das ist ein nachteil, aber da codiert man das Navi einmal am Tisch passend aufs Auto und fertig, so oft codiert man da nicht viel.
Ich wüsste jetzt nicht wieso man das CAS tauschen sollte bei einer Umrüstung aufs nbt?
ZGW2 wird benötigt, und da gibt es oft probleme mit kafas und icm, hatte letztens einen mit edc Dämpfer, nachm flash auf zgw2 wurden die dämpfer nicht mehr erkannt das navi hat dann allerdings funktioniert 😂 die Lösung hierfür wäre ein Emulator da kann das ZGW1 bleiben.
Bin aber noch auf der suche nach einem guten Emulator.
Wenn jemand besser weis wie man es ohne emulator hinbekommt dann bitte herdamit ![]()
Achja, die CAS4 unterscheiden sich nur mit ELV und Comfort Acces soweit ich weiss.
Lg
Edit: ich hab jetzt nur die letzten Beiträge schnell überflogen kA um was es genau geht 😂