Beiträge von Rajco

Ich hab kein Kurvenlicht.

Aber aus der Erfahrung nach gefühlten 500x SW-Aus- und Einbau bin ich jetzt ziemlich fit und kann sagen, dass die 30€-Nachbaudinger echt bescheiden passen. Die Kontakte, Schraubenlöcher usw. sind nicht exakt an der gleichen Position, so ist der Einbau etwas fummelig und man muss aufpassen, dass man die Kontakte nicht verbiegt.

Ich hatte genau einen Kunden welcher die auch beim Ali bestellt hat und sogar Kurvenlicht hatte. Haben einwandfrei funktioniert. Und anlernen mit I..A hat auf Anhieb funktioniert.

Auflösung:

Ich habe das Steuergerät quergetauscht und der Fehler ist mitgewandert. 30€ mit Expressversand über Amazon und die Sache war erledigt. Den ausgebauten SW habe ich trocken-geföhnt und einmal rundum abgedichtet. War auch nicht schwer.

Danke nochmal NewToBMW :)

Hast du auch das kurvenlicht? Wenn ja dann schick doch mal den link der Module. Da die Nachbau dinger oft mit Kurvenlicht nicht funktionieren

Bei der E reihe konnte man mit IS.A einen Referenzlaufen laufen lassen mit den Scheinwerfern, evenutell ist es bei der F reihe auch noch möglich.

Zum Lenkwinkelsensor, geh zu jemanden hin mit ner richtigen Diagnose, der Wert verändert sich sofort sobald man das Lenkrad etwas bewegt.

In Mittelstellung hast 0,0 und sobald du das lenkrad nach links oder rechts drehst verändert sich der wert in - und in +.

Wäre es der Lenkwinkelsensor dann hättest du größere Probleme statt nur das Licht

Suche eigentlich schon lange jemander der mir meines beziehen könnte in Wien und umgebung.

Nur keiner kann und möchte mir versichern das danach meine Heizung funktioniert.

Und einfach drüberziehen möchte ich auch nicht :(

Miss doch mal einfach am FZD vorne am Stecker A21*1B.

Wie hast du hinten gemessen? mit angeschlossener Innenleuchte? kann ja sein das die LEDs hinten defekt sind und dabei die Spannung in die Knie geht.

Somit steht auf deinem Multimeter 0V.

Häng mal ab und miss mal direkt an den Kabel.

Mein Lehrmeister sagte immer, wer misst, misst MIST :D

Gut zu wissen, muss das wirklich mal die Tage machen und denen ein Foto schicken.

Sollte man erwähnen das ich bereits einen neuen Airbag habe? Kumpel von mir war betroffen davon, und hat ihn ausgetauscht bekommen.

Paar Monate später hat er einen Motorschaden erlitten und ich hab seinen Airbag bekommen :)