Hatte ich 2016 auch mal an meinem damaligen Schönwetter-Auto, einem SCHWARZEN 94er Golf 3 GTI Edition in einem wirklich sehr schönen, neuwertigen Zustand.
Mein damaliger Vermieter (selbstständiger Zimmermann!) hatte diverse Holzbalkone und andere Dinge aus Holz rund ums Haus mit orangener Farbe mit der Sprühpistole lackiert. Er hatte mir im Nachhinein extra noch gesagt, dass er das Auto mit einer Plane abgedeckt hat, dass es keinen Sprühnebel abbekommt. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass er doch bei sowas einfach vorab Bescheid sagen soll, dann parke ich das Auto bei den Eltern oder sonst wo.
Als ich ein paar Tage später das Auto geputzt hatte, kam die Überraschung. Eine Million gelb-orangene Punkte auf dem schwarzen Auto, wirklich überall, von oben bis unten und von hinten bis vorne. Auf der Karosserie, auf den Scheiben, überall...
Bin dann gleich zum Vermieter gefahren, habe ihm das gezeigt und er kam dann für die Entfernung auch auf.
Der hatte beim Lackieren bestimmt gemerkt, dass da Farbnebel übers Auto zieht und hatte DANN ERST die Plane drüber gemacht. Da wars halt leider schon zu spät.
Zumal, alte, dreckige Plane, das macht ja ohnehin Kratzer in den Lack...