Beiträge von Mirkesbre

Ist von der restlichen Austattung abhängig aber so ein 5er ist schon ein schweres Gerät. Bist du solch ein Fahrzeug schonmal gefahren?

Das ist definitiv die oft zitierte "Wanderdüne". Da würde ich mich schon eher bei den 520zigern umschauen, zieht zwar auch nicht die "Wurst vom Teller" damit könnte ich mich aber zur Not persönlich noch anfreunden.

Oder hat da vielleicht schon jemand dieses Chiptuning im Hinterkopf. ;)

Dem stimme ich zu. Der 520dA geht wirklich, aber kleiner/schwächer motorisiert dürfte es glaube ich bei einem 5er wirklich nicht sein. Auch nicht, wenn der 5er wirklich keinerlei Ausstattung hätte und somit etwas leichter wäre, im Vergleich zu einem gut/voll ausgestatteten...

Komisch, wie ich schon auf Seite 7 geschrieben hatte, kam bei mir "Service Aktion INFO511056" heraus, als ich meine FIN bei BMW auf der Homepage eingegeben hatte und dass ich mich zur Terminvereinbarung mit einem Händler in Verbindung setzen soll oder dass ich es gleich online vereinbare.

Zwei, drei Händler hier in der Nähe haben dann gesagt, dass nichts anstehen würde und bis jetzt habe ich auch noch keinen Brief bekommen.

Habe gerade nochmal meine FIN auf der BMW-Homepage geprüft, jetzt kommt "Ihr Fahrzeug hat derzeit keine offenen Rückrufe oder Service Aktionen."...

...Hast du zufällig auch irgend einen Service der demnächst fällig ist?...

Hallo Enrico,

ich mache eigentlich alles selbst, zumindest das, was ich eben selbst machen kann (Service wie Ölwechsel, Luft-, Innenraum- und Kraftstoff-Filter, Bremsen, Bremsflüssigkeit etc.). Von daher geht mein Auto nur/erst dann zu BMW, wenn etwas ansteht, dass ich selbst nicht machen kann.

Ich bin zwar nur Laie, aber normalerweise sollte doch das Lenkrad mittig fixiert werden und dann Spur, Sturz etc. eingestellt werden. Sodass am Ende alles geradeaus fährt und das Lenkrad dabei auch mittig steht.

Und ja, eigentlich sollte dir ein Leihwagen zustehen, die erforderliche Nacharbeit ist ja deren Schuld und nicht deine.

der_Enrico Bitte berichte mal, was bei dir rauskam. Du hast den gleichen Maßnahmen-Code wie ich und auch einen 520d LCI (da 190 PS).

Ich hatte ja bei zwei, drei BMW-Händlern hier in der Nähe mit Angabe meiner FIN und des Maßnahmen-Codes nachgefragt und die sagten, dass bei meinem Auto nichts anstehen würde.

Komisch, wie ich schon auf Seite 7 geschrieben hatte, kam bei mir "Service Aktion INFO511056" heraus, als ich meine FIN bei BMW auf der Homepage eingegeben hatte und dass ich mich zur Terminvereinbarung mit einem Händler in Verbindung setzen soll oder dass ich es gleich online vereinbare.

Zwei, drei Händler hier in der Nähe haben dann gesagt, dass nichts anstehen würde und bis jetzt habe ich auch noch keinen Brief bekommen.

Meine Frontstoßstange musste aufgrund einiger Schrammen neu lackiert werden und ich sollte sie einem befreundeten Lackierer demontiert und ohne Anbauteile vorbeibringen.

Die Stoßstange ließ sich schnell und einfach abbauen, aber die beiden Nieren habe ich so gut wie gar nicht rausbekommen, und dies bei bereits demontierter Stoßstange und der Möglichkeit, von hinten bzw. innen zu arbeiten.

Die Nieren saßen so dermaßen fest, ich glaube, ich habe bestimmt eine Stunde dafür gebraucht. Kann auch gut sein, dass ich da nicht richtig vorgegangen bin oder zu ungeschickt dafür war. Hatte man eine Niere auf der einen Seite aus zwei, drei Clips ausgeclipst, sprang sie beim Ziehen/Hebeln auf der anderen Seite wieder ein.

Ich verstehe nicht wirklich den Unterschied zwischen BMW-Händler, -Vertretung oder -Niederlassung und kann auch nicht sagen, was die hier in der Umgebung sind.

Im Juni diesen Jahres gab es bei einem BMW-Händler/einer BMW-NL hier in der Nähe die HU zum "Aktions-Preis" von 99 €, da habe ich die HU auch machen lassen. Regulär kostet es hier in der Umgebung (Saar-Pfalz-Kreis) so ca. 130 €, egal ob beim TÜV, der Dekra, GTÜ etc.