Beiträge von Stanix

    Hallo, ich habe das Snap-In, das ich nie benutze... Ich würde gerne diese zweite USB-Buchse installieren, aber mein Snap-In hat nur Telefonverbindungen, keine Datenleitung :(

    Ist es nicht möglich, eine zweite USB-Buchse zu installieren?

    Danke

    Wenn du die Mittelkonsole etwas zerlegst und den Snap-In ausbaust, könntest du plus und minus vom Zigarettenanzünder abgreifen. Und 2USB Buchsen zu 12V dadran verbinden. Jetzt wo du 2USB Buchen hast, kannst du so ein QI Wireless Charger vom Tesla Model 3 nehmen. Den musst du etwas anpassen weil der nicht zu 100% passt. Anschließend mit Alcantarafolie überziehen und hättest 2 Wireless Charger fürs Handy. So habe ich es bei mir gelöst. Die Teile würde ich bei AliExpress bestellen da es die selben auch auf EBay gibt aber um einiges höher der Preis. Wenn du paar Tage Zeit hast zum warten würde ich dort bestellen. Habe dort auch meine Türgriffe gekauft weil bei mir die Technik versagt hatte. Also so habe ich es bei mir gelöst und bin zufrieden. Als nächstes wollte ich noch CarPlay installieren ^^

    Du kannst einfach das gelesene nicht verstehen.

    Würde hierzu nen VHS Kurs empfehlen zu besuchen.

    Thema ist schon vor vielen Beiträgen geklärt worden.

    Eigentlich hast du nur eine Frage beantwortet von mehreren in diesem Thread. Was du als „alles“ bezeichnest weiß ich nicht… es sind immernoch mehrere meiner Fragen offen, aber im Alter macht das Gedächtnis nicht mehr mit habe ich gelesen.

    Ich erwarte auch keine Hilfe mehr von dir…

    Wieso heulst du immernoch rum und machst andere dumm? Wieso schreibst du wenn du keine Hilfe gibst? Keine Hobbys? Oder ist DAS dein Hobby?


    #closed

    Hast du die Dichtung vom Ölkühler getauscht? Meine war komplett lose. Sitzt direkt neben dem Plastikflansch der vom Motorblock kommt. Musst die Ansaugbrücke abnehmen um an alle Schrauben zu kommen. Meiner hatte ebenfalls Öl verbraucht, seitdem ich die Dichtung getauscht habe, verliert meiner auch kein Öl mehr.

    Ansonsten vielleicht der AGR Kühler undicht? Und die Abgase vermischen sich mit dem Wasser? Ansonsten hast du ja echt alles gemacht 😅


    EDIT: vielleicht ist ja auch der Ölkühler im inneren undicht und hat n riss?

    Verlange doch nur dass man sich normal unterhält und Wissen teilt, manche tuen so als ob ich ihr Erstgeborenes hier verlange. Einfach ein normaler Umgang mit Menschen ist zuviel verlangt. Habe doch geschrieben dass ich es nicht verstehe. Daraufhin wird man direkt beleidigend und verurteilt andere. Dein letzter Beitrag macht es nicht besser, Hauptsache den Macho raushängen lassen weil man zuhause nichts zu sagen hat. Habe ebenfalls geschrieben dass ich nur eine Lambda verbaut habe. Aber wenn man schreibt dass man etwas nicht weiß öffnet man natürlich auch für Menschen die nicht mit sich selber zufrieden sind alle Türen um mich dann blöd da stehen zulassen anstatt wissen zu teilen.

    Na gut dein letzter Beitrag hat zumindest erklärt wieso ich keine 2te Lambda habe aber das Programm die Funktion angezeigt hat. Den letzten Satz hätte man sich auch sparen können.


    Ich schreibe ab jetzt nichts mehr zu diesem Thema. Verlange einen respektvollen Umgang, den ich hier wohl nicht mehr erlebe.



    #closed ✌️

    Mit normal erklären kommen wir da nicht weiter, das geht nicht mit klicke da und schreibe dort. Ich weiß wie man eine solche Festplatte formatiert und die Partitionen erstellt. Woher ich das weiß? Ich habe das aus dem folgenden Link durchgearbeitet, viele Stunden meiner Zeit dafür in Eigeninitiative geopfert. jetzt soll ich schnell mal erklären wie das geht. Wenn du dich an die Sachen im Link hältst wirst du zum Schluß eine Plug&Play HDD für dein NBT haben.


    Hier der Link

    Danke, mehr habe ich nicht verlangt und gefragt.

    Also da steht eindeutig dass es keine Image-Datei gibt für das NBT System. Hast ja du sogar so geschrieben… da meine Festplatte abgeraucht ist frage ich mich woher ich dann ein solches Image bekommen soll? Aber deine freundliche Antwort vorhin übertrifft ja mal wieder alles…. auch wenn ich die Festplatte plug&play wechseln kann. Hast du was von verschlüsseln geschrieben…. Normal erklären kannst du es mir auch nicht und greift direkt an 😅 wieso haben eigentlich alle direkt Vorurteile oder werden beleidigend? Naja schönes Leben euch noch, meine Nerven machen es nicht mit… schon alleine weil du mich blöd anmachst und auf einen Thread eingehst der hier mit diesem Thread einfach nichts zu tun hat… traurig

    Frage ist, ob nur die HDD oder mehr kaputt ist. Wenn es nur die Festplatte sein sollte, kann man diese ersetzen.

    Funktioniert alles bis aufs Navi. Habe gelesen dass es beim NBT nicht so einfach gehen soll mit dem Festplattenwechsel.

    Werde es wohl einfach zu einer Firma schicken und paar Kröten da lassen. Im Forum (egal welches) artet es irgendwie immer aus…. Traurig, naja vielleicht treffe ich mal jemanden persönlich der es mir dann zeigt bzw. beibringt.

    Dann lese nochmal was ich geantwortet habe.

    Steht im Beitrag 4 die Antwort.

    Auch wenn ich dir sage wie es funktioniert wirst du es nicht kapieren.

    Weil du einfach keine Ahnung von Kennfeldbearbeitung hast.

    Seeeehr schön jetzt reden wir schon über Kennfeldbearbeitung und gehatet wird auch noch. Ganz klasse, wieso hatte ich mir eigentlich Hoffnungen gemacht im Forum normale Hilfe bekommen?


    admin kannst den Thread schließen hat ja keinen Sinn. Normal unterhalten ist wohl Zuviel verlangt im Internet. Da ich nur eine Lambda habe und weitere Hilfe bzw. auf Fragen nicht normal geantwortet werden kann, sehe ich keinen Sinn mehr diesen Thread offen zu lassen. Den Rest bekomme ich schon alleine hin, wie auch sonst immer ( was habe ich mir nur dabei gedacht).

    Gibt dann weniger Stress und ich kann mir unnötige Diskussionen ersparen.

    Danke trotzdem für die unfreundliche Hilfe.

    Was willst du immer mit deinem Lambda deaktivieren?

    Lese doch was ich schon mehrmals geschrieben habe.

    Beim Diesel ist das alles anders als beim Benziner.

    Wenn man ne Downpipe verbaut ist natürlich der Kat mit draußen.

    Sowas verbaut man aber in 95% der Fälle heutzutage nicht mehr weil das Ding offensichtlich ist.

    Ich habe nur eine normale Frage gestellt zum Diesel und ob wie es funktioniert? Habe nie was vom Benziner gefragt oder gesagt… war aber ja klar dass immer ne unnötige Diskussion im Forum anfängt anstatt einfach zu sagen ob diese deaktiviert wird oder nicht wenn ne Downpipe drinnen war. Mehr und nicht weniger wollte ich wissen. Danke trotzdem für die Hilfe auch wenn diese für mich nicht hilfreich war.

    Kat und DPF sitzt im gleichen Gehäuse das stimmt.

    Sind aber getrennte Monolithen, da ist ca nen Zentimeter Abstand dazwischen.

    Nein beim Diesel ist das anders als beim Benziner, wie ich schon geschrieben hab.

    Schau doch nach ob ne zweite Lambda verbaut ist.

    Wenn verbaut sitzt die nach dem Flexrohr.

    Hm? Verstehe ich irgendwie nicht. Wenn DPF und Kat im selben Gehäuse sitzen und ich den DPF durch eine Downpipe ersetze ist doch auch der Kat draußen oder nicht? Somit müsste man ja doch bei neueren Autos die dann zwei lambdas haben die nach Kat deaktivieren oder? Stehe gerade auf dem Schlauch…

    Schaue morgen nochmal nach wieviele ich verbaut habe. Aber hatte jetzt auch kein Kabel gesehen welches hinter das Flexrohr führt. Schaue aber natürlich morgen noch und melde mich dann nochmal. Danke schonmal für die Hilfe.