Jemand Anleitung um HDD auszubauen?

  • irgendwie find ich keine HDDs mit dieser Funktion :)

    hoffen wir mal das die nie eingeht :)

    MQ01AAD020C

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Meine HDD hat leider den Geist aufgegeben, nach Desinfizierung der Klima.

    Oh? Wie geht das denn? Klima desinfizierung stand auch auf meiner Wunschliste. Ist das ein permanentes Risiko?

  • ich denke mal der wird so ein Klima Schaum reiniger verwendet haben, anders kann ichs mir nicht erklären :)

  • Das passiert bei NBT Geraeten wenn das Desinfektionsmittel stumpf in die mittleren Ausstromer gesprueht wird. Das Zeug dringt dann ins Gehaeuse vom NBT ein und dann wars das mit der HDD. CIC sind, soweit ich das weiss, davon nicht betroffen, da anderer interner Aufbau.

  • ich denke mal der wird so ein Klima Schaum reiniger verwendet haben, anders kann ichs mir nicht erklären :)

    :wacko: würd ich nie machen, wer weiß wo die Brühe dann noch hinläuft... nutzt besser einen Ozongenerator

  • Oh? Wie geht das denn? Klima desinfizierung stand auch auf meiner Wunschliste. Ist das ein permanentes Risiko?

    Wie beschrieben wurde, das Zeug kommt in die Lüftungsschlitze. Ist auch nicht sofort defekt gewesen, habe es daran gemerkt, dass meine Speed Limit Info ausgefallen ist und das Navi nicht mehr hochfährt. Ich nutze aber nachgerüstetes Carplay, daher ist es mir erst nicht aufgefallen. Dann viel im Netz darüber gelesen und selbst zum Opfer geworden.

  • Hey mir ist genau dasselbe passiert xD

    Wie bekomme ich jetzt mein Navi wieder zum laufen? Im Internet gibt es paar HU mit NBT, kann ich die einfach kaufen und tauschen oder muss man dann wieder rumcodieren? Wie bringe ich meine HU wieder am günstigsten zu laufen?

  • Hey mir ist genau dasselbe passiert xD

    Wie bekomme ich jetzt mein Navi wieder zum laufen? Im Internet gibt es paar HU mit NBT, kann ich die einfach kaufen und tauschen oder muss man dann wieder rumcodieren? Wie bringe ich meine HU wieder am günstigsten zu laufen?

    Frage ist, ob nur die HDD oder mehr kaputt ist. Wenn es nur die Festplatte sein sollte, kann man diese ersetzen.

  • Frage ist, ob nur die HDD oder mehr kaputt ist. Wenn es nur die Festplatte sein sollte, kann man diese ersetzen.

    Funktioniert alles bis aufs Navi. Habe gelesen dass es beim NBT nicht so einfach gehen soll mit dem Festplattenwechsel.

    Werde es wohl einfach zu einer Firma schicken und paar Kröten da lassen. Im Forum (egal welches) artet es irgendwie immer aus…. Traurig, naja vielleicht treffe ich mal jemanden persönlich der es mir dann zeigt bzw. beibringt.