Werde nächste Woche mal zum fahren und fragen ob es ein softwareupdate gibt.
Beiträge von OCB
-
-
Also bin heute mal rückwärts gefahren, alles OK.
-
Der ist 2 Jahre alt.
-
Hab mal im Kopf überschlagen was ich und meine Familie an unterschiedlichen Sätzen Felgen hatten, müssten um die 30 Sätze gewesen sein und es gab noch nie Probleme.
Ich denke das ist halt einfach Zufall.
Die M225 die ich auf dem e90 hatte... Um Gottes willen, wie kannst du dir eine solche schrottfelge kaufen, die reißen ein und brechen und was weiß ich noch alles, Ende vom Lied war ich bin mit denen über 200000km gefahren ohne Probleme.Dieses Thema mit taugt alles nichts würde ich nicht zu hoch bewerten, meistens sind es Einzelfälle die Probleme machen.
Gebt euch doch die Hand und freut euch das ihr sachlich miteinander diskutieren könnt
-
Ich beobachte seitdem ich meinen f11 habe ein merkwürdiges Verhalten.
Automatik auf D, im Komfort Modus.
Ich rolle an eine Ampel heran, die Automatik schaltet die Gänge zurück, alles soweit OK, z.b. 4.-3.2. und wenn es vom 2. in den 1. geht hörte ich ein brummen im kompletten Innenraum, schaue ich mir die Drehzahl an ist die unter 1000u/min, sobald das Getriebe dann in den 1. gang geschaltet hat ist das brummen weg.
Wenn ich im 2. bin, bei z.b. 1100u/min manuell in den 1. schalte passiert das nicht.
Das Problem ist es tritt nicht immer auf, bin letzten mit meinem Meister bestimmt 30 Minuten gefahren, nichts, die Automatik hat immer perfekt runter geschälten, bzw. Vor der Drehzahl bevor dann dieses brummen anfängt.Es passiert egal ob bergauf oder ab, warm oder kalt.
Die Automatik schaltet scheinbar bei zu spät, bzw bei zu niedriger Drehzahl vom 2. in den 1.Mein Meister meinte, die Adaptivwerte haben sich 60000 km auf die Fahrweise des Vorbesitzers eingestellt und es dauert bis die Automatik meine Fahrweise lernt.
Bin nun 5000km gefahren und verändert hat sich an diesem Problem nichts.
Er meinte, man könne die Werte zurucksetzen, dazu rät er mir aber nicht.Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
Ich bin mir 100% sicher das es an der Drehzahl liegt, wenn ich manuell schalte passiert es nicht. -
Ich habe mir zum testen von eBay eine fertig geschnitten folie bestellt und die einfach mal rein geklebt. Hab hier 2 Seats mit ab Werk dunklen Scheiben die in meinen Augen genauso dunkel ist wie die von BMW. Die Folie die ich mir bestellt hatte war:
- Lichtdurchlässigkeit: 15%
- UV-Rückweisung: 99%
- Lichtreflexion: 5%
- Zurückweisung der
Gesamtsonnenenergie: 57%Für mich sah sie 100% wie die originale aus.
-
Was ist denn diese efficent dynamics Sport Anzeige inkl dehmomentanzeige?
-
Wird halt ein Produktionsfehler sein, kann doch mal passieren.
-
Könntest du ggf Fotos hochladen? Das ich mir ein Bild davon machen kann?
-