Ich melde mich auch mal, gehöre auch zu den geplagten bzgl. Bremsen.
60000km, Fahrzeug inkl. Lenkrad vibriert beim langsamen runterbremsen von 200 auf 100.
Werkstatt hat einen Schlag auf allen 4 Scheiben festgestellt, Scheiben wurden abgedreht, Räder neu gewichtet, das verhalten wurde deutlich besser aber weg ging es dadurch nicht, Vibration beim abbremsen von 200 auf 100 diesmal so:
190 OK 180 OK 170 OK 160 OK 150 OK 140 vibriert bis 110, danach wieder alles OK.
Fahrzeug erst 4 Wochen in meinem Besitz und 3000km gefahren. Wir haben uns nun darauf geeinigt, mein macht mir 4 neue Scheiben drauf und ich beteilige mich am Einbau.
Ich hoffe das ich damit Ruhe habe, schon traurig, aber gut kann passieren. Das gleiche Problem hatte ich im e39 dort habe ich innerhalb von 200000km 4 mal die Scheiben gewechselt und man konnte jedes mal die Uhr danach stellen.
Laut Internet sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem, scheint ein Qualitätsproblem der Scheiben zu sein.
Heute Nachmittag kann ich ihn abholen werde die Scheiben 500km ein bremsen und gucken was dann passiert.
Ich selbst bin ein extrem Vorausschauender Fahrer d.h. die bremsen kommen bei mir zu 99% nie an ihre Grenzen.
Naja mal gucken