Beiträge von OCB

Ich melde mich auch mal, gehöre auch zu den geplagten bzgl. Bremsen.

60000km, Fahrzeug inkl. Lenkrad vibriert beim langsamen runterbremsen von 200 auf 100.

Werkstatt hat einen Schlag auf allen 4 Scheiben festgestellt, Scheiben wurden abgedreht, Räder neu gewichtet, das verhalten wurde deutlich besser aber weg ging es dadurch nicht, Vibration beim abbremsen von 200 auf 100 diesmal so:
    190 OK 180 OK 170 OK 160 OK 150 OK 140 vibriert bis 110, danach wieder alles OK.

Fahrzeug erst 4 Wochen in meinem Besitz und 3000km gefahren. Wir haben uns nun darauf geeinigt, mein :) macht mir 4 neue Scheiben drauf und ich beteilige mich am Einbau.

Ich hoffe das ich damit Ruhe habe, schon traurig, aber gut kann passieren. Das gleiche Problem hatte ich im e39 dort habe ich innerhalb von 200000km 4 mal die Scheiben gewechselt und man konnte jedes mal die Uhr danach stellen.

Laut Internet sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem, scheint ein Qualitätsproblem der Scheiben zu sein.
    Heute Nachmittag kann ich ihn abholen werde die Scheiben 500km ein bremsen und gucken was dann passiert.

Ich selbst bin ein extrem Vorausschauender Fahrer d.h. die bremsen kommen bei mir zu 99% nie an ihre Grenzen.

Naja mal gucken

Ich kann das absolut nachvollziehen das du angepi**t bist, hast dir viel Mühe gegeben mit der Sammelbestellung, hast alle Fragen beantwortet, auch beim Hersteller nachgefragt.
    Ich hätte dir auch nie unterstellt, dass du etwas an diesem Deal verdienst, und wenn hätte ich damit auch kein Problem gehabt!

Warum ich jetzt abspringe liegt daran, das Schwert ist nicht lackiert, ich war gerade noch einmal auf der Seite, und auch dort sieht das Schwert aus wie lackiert.
    Ich hatte wie schon geschrieben selbst Performanceteile original von BMW und nicht originale, und alle Carbonteile waren lackiert, das bild was ich auf der Seite gesehen habe ließ
    mich in dem Glauben es sei lackiert, die Diskussion über lackiert oder nicht lackiert wurde erst deutlich später geklärt, und da es nun doch nicht so ist mach es das Schwert
    für mich uninteressant.

Die carbon Originalteile und die aus den Staaten waren immer klarlack lackiert.
    Gehts das denn eigentlich überhaupt ohne klarlack? Habe ich bis jetzt irgendwie noch nie gesehen?!?

Wenn das so ist, das man es erst noch lackieren lassen muss dann würde mich der forumspreis für das klarlacklackiere interessieren :thumbup:

Das ist schon lustig, original kaufen für 200-300-400€ neee, ich lade es mir illegal aus dem Netz, was jetzt noch 5€ bezahlen das ich die raubkopie schneller runterladen kann... Ich kann gerade nicht mehr vor lachen!!!!

Das arme Forum, weil der eine oder andere nicht checkt das er über illegale Methoden schreibt und diskutiert....

Ich denke dabei am mein laptop, dieses hat auch ein mattes display ohne Schutzschicht. Die Wahrscheinlichkeit dort einen Kratzer rein zu machen ist ja höher als im Auto denke ich?!?!

Wenn meiner irgendwann mal wieder aus der Werkstatt zurück ist werde ich mir das mal genauer anschauen.