Kleiner Einwand, auch wenn das manchmal eine Glaubensfrage ist. Ich fahre seit 50tkm Zubehörscheiben von ATE und habe absolut keine Probleme damit. Es ist die kleine 330er Anlage und es sind vorne und hinten EBC Greenstuff verbaut. Wichtig ist, dass man absolut sauber arbeitet beim Scheibentausch.
Beiträge von Philipp757
-
-
Was ich mich schon seit einiger Zeit frage:
Welche Vebräuche habt ihr denn im B47 mit DiTuPa Stage 1 und der Getriebesoftware.
Ich komme im gemischten Fahrbetrieb bei 6,5 - 7l raus, was ich jetzt nicht übermäßig gut finde. Auf Langstrecke mit max. 120km/h komme ich ums Verrecken auch nicht unter 5,5l.
Ich fahre die M351 mit Goodyear Asymmetric und einen Luftdruck von 2,6 vorne und 2,8 hinten.
-
Alle Jahre wieder..... Na wie schaut es bei euch aus? Das Geräusch ist zuverlässig ab ca. 28°C wieder da und gefühöt auch etwas lauter als in den letzten Jahren. Da ich keine Einschränkungen in der Funktionalität oder dem Fahrverhalten habe, lass ich alles so, aber interessieren würde mich der Ursprung schon sehr.
-
Die Griffschale gibts mit der Fensterheberverkleidung in einem Teil bei amazon und co. Der Tausch ist unkompliziert. Du musst nur die Türverkleidung abnehmen und die Griffschale mit 4 Schrauben auf der Fahrerseite lösen und ausclipsen.
-
Mein Leder am Lenkrad ist nach nun 9 Jahren ziemlich abgeranzt.
Ich überlege das M Sport Lenkrad neu beledern zu lassen oder eben so ein Lenkrad von Aliexpress zu bestellen. Wo würdet ihr hintendieren?
-
Ich verfolge das nur spradisch als interssierter Zuschauer, aber irgendwie finde ich das entwickelt sich mit Ditupa in eine Richtung, von der ist nicht weiß, ob ich sie gut finden soll.
Im Grunde genommen hat man ihnen das Vertrauen geschenkt, weil sie recht transparent waren und mit Marcel einen Programmierer hatten (haben?), der sein Handwerk wohl zu verstehen scheint.
Mittlerweile ist völlig unklar, welche Rolle er im Unternehmen noch spielt. Dann scheint man die Kernkompetenz (BMW Diesel) verlassen zu haben und tunt sämtliche Marken und mittlerweile auch Benziner. Gleichzeitig wurde in einigen Videos aber angemerkt, dass sie den Bedarf nicht decken können und mit den Aufträgen nicht hinterherkommen.
Die Angelegenheit mit den PLUS-Datenständen fände ich jetzt nicht so dramatisch, wenn man auch Nachfrage noch das Feature bekäme.
-
Sehr schönes Rad! Ich finde ein schwarzer F11 mit schönen OEM-Rädern geht immer. Da drehe ich mich immer noch nach um. In Zeiten, wo Autos tendenziell immer martialischer und hässlicher werden, ist das echt eine Wohltat.
Ich muss demnächst auch mal ein paar Bilder schießen.
Schwarzer F11 LCI M Sport mit M351 und 10mm Spurplatten rundum. Ich bin auf Goodyear hängen geblieben und hab jetzt die Asymmetric 6 schon auf dem vierten Auto montiert. Absolut genial der Reifen,
-
Wären die B4 Dämpfer nicht eher die Entsprechung für das Standard-Fahrwerk?
B6 sollten etwas straffer sein und von der Auslegung eher zum M-Fahrwerk passen.
-
Was spricht denn eigentlich dagegen mal 2-3 Monate auf ein originales Lenkrad zu sparen?
Ich bin auch keiner aus der Abteilung "IMMER alles 100%" original, aber gerade hier würde ich gar keine Kompromisse eingehen.
Du weißt nicht wie die Verarbeitung ist, du weißt nicht wie die Stabilität bei einem Crash ist, du weißt nicht wie die Kompatibilität zur Elektronik ist. Das wären mir deutlich zu viele Unwägbarkeiten. Am Ende hast du viel Gebastel, Geld draufgelegt und immer noch kein originales Teil. Dann das Thema Wiederverkauf. Du musst erstmal jemanden finden, der das kauft. Manchen ist es wurscht, aber verschweigen solltest du es dann auch nicht.
-
Greenstuff kannst du hinten ruhig nehmen. Habe ich seit 3 Jahren und 40tkm mit ATE Scheiben verbaut. Bremst sich gleichmäßig ab und es ist noch massig Material vorhanden.
Vorne habe ich auf der 330er jetzt auch ATE mit Greenstuff. Bin gespannt wie sich die Kombi da verhält.