Beiträge von Philipp757

Ich verstehe die Herangehensweise da nicht so ganz. Warum probierst du es nicht mit anderen Reifen oder kontrollierst erstmal, ob alle Buchsen noch straff sind?

So eine Operation mit dem Tausch beider Stabis ist doch ein Riesenakt und fraglich, ob sich der gewünschte Erfolg einstellt. Davon mal abgesehen sind die Stabis auch auf die Achslasten/Motorisierungen abgestimmt. Ich hätte da eher Bauchschmerzen das Fahrverhalten insgesamt zu verschlimmbessern.

Mich hat es diesen Winter auch erwischt.

Die Tür auf der Fahrerseite schließt ab ca. -3°C nicht mehr. Wenn es noch költer ist, lässt sie sich gar nicht erst öffnen.

Erst wurde das Türschloss getauscht - keine Veränderung.

Jetzt habe ich bei Leebmann beide Bowdenzüge bestellt und würde die gerne selber tauschen. Hat jemand noch eine gute Anleitung dazu. Bei Youtube gibts eine englischsprachige Anleitung, die könnte etwas besser sein...

Kleiner Einwand, auch wenn das manchmal eine Glaubensfrage ist. Ich fahre seit 50tkm Zubehörscheiben von ATE und habe absolut keine Probleme damit. Es ist die kleine 330er Anlage und es sind vorne und hinten EBC Greenstuff verbaut. Wichtig ist, dass man absolut sauber arbeitet beim Scheibentausch.

Was ich mich schon seit einiger Zeit frage:

Welche Vebräuche habt ihr denn im B47 mit DiTuPa Stage 1 und der Getriebesoftware.

Ich komme im gemischten Fahrbetrieb bei 6,5 - 7l raus, was ich jetzt nicht übermäßig gut finde. Auf Langstrecke mit max. 120km/h komme ich ums Verrecken auch nicht unter 5,5l.

Ich fahre die M351 mit Goodyear Asymmetric und einen Luftdruck von 2,6 vorne und 2,8 hinten.

Alle Jahre wieder..... Na wie schaut es bei euch aus? Das Geräusch ist zuverlässig ab ca. 28°C wieder da und gefühöt auch etwas lauter als in den letzten Jahren. Da ich keine Einschränkungen in der Funktionalität oder dem Fahrverhalten habe, lass ich alles so, aber interessieren würde mich der Ursprung schon sehr.

Ich verfolge das nur spradisch als interssierter Zuschauer, aber irgendwie finde ich das entwickelt sich mit Ditupa in eine Richtung, von der ist nicht weiß, ob ich sie gut finden soll.

Im Grunde genommen hat man ihnen das Vertrauen geschenkt, weil sie recht transparent waren und mit Marcel einen Programmierer hatten (haben?), der sein Handwerk wohl zu verstehen scheint.

Mittlerweile ist völlig unklar, welche Rolle er im Unternehmen noch spielt. Dann scheint man die Kernkompetenz (BMW Diesel) verlassen zu haben und tunt sämtliche Marken und mittlerweile auch Benziner. Gleichzeitig wurde in einigen Videos aber angemerkt, dass sie den Bedarf nicht decken können und mit den Aufträgen nicht hinterherkommen.

Die Angelegenheit mit den PLUS-Datenständen fände ich jetzt nicht so dramatisch, wenn man auch Nachfrage noch das Feature bekäme.