Ich habe vor 600km auch eine Getriebeölspülung bei meinem 8hp durchführen lassen. Km-Stand ca. 95tkm und als Öl wurde das Liqui Moli Top Tec ATF 1800 (14l insg.) verwendet. Laut Werkstatt wurden die Getriebelernwerte zurückgesetzt. Ich kann schon einen Unterschied spüren. Die Schaltvorgänge beim Hochschalten unter Last sind schon deutlich sanfter. Lediglich das Schalten innerorts von der 3 in die 4 ist etwas knackiger. Was mich aber nach wie vor stört (und vielleicht sogar auffälliger geworden ist): Wenn man im Schubbetrieb z.B. an eine Ecke ranrollt und dann wieder sanft weiterfahren möchte, dann gibt es meistens schon einen kräftigen Ruck. Quasi wie ein unbeholfenes Einkuppeln. Die Situation hat man auch oft beim Ranrollen an eine Ampel, die dann so bei 10-20kmh wieder umspringt. Bergauf ist das manchmal noch ausgeprägter. Da wusste er einmal beim sanften rausbeschleunigen aus einer Ecke mit so 10% Steigung gar nicht was er tun soll und es hat ordentlich gehoppelt.
GIbt es Hoffnung, dass das Getriebe das neu "lernen" muss?