Beiträge von Heckman

    So, die unendliche Geschichte hat ein Ende!

    Vielen Dank nochmal an Euch alle‼️


    Ich fasse das nochmal kurz zusammen:

    - ab Bj. 03/2010 wird USB Update supported

    - CIC Software muss nicht auf dem neuesten Stand sein

    - USB Stick 32GB formatiert nach FAT32 (SanDisk Cruzer Blade hat optimal funktioniert), hier möglichst per Programm formatieren (Rufus, guiformat, …)

    - Update startet automatisch, nachdem man den Stick in die USB Buchse gesteckt hat (Handschuhfach, wenn vorhanden), läuft nur bei eingeschalteter Zündung, kann aber fortgesetzt werden (dazu beim nächsten Mal das Update wieder mit OK bestätigen, auch wenn dort steht, das Update zu beginnen!)


    Hier noch eine gute Seite:

    bmwführung.de auf englisch /cic-prof-premium-mappe-wichtige-info/


    Hoffe, alle anderen haben mehr Glück mit funktionierenden USB Sticks und FSCs ??

    Sorry Leute,


    das artet hier zur unendlichen Geschichte Teil 2 aus...

    Ich habe nur die beschädigte Datei des BMW Sticks durch eine neue ersetzt, weil ich erst morgen einen neuen USB Stick besorgen kann.

    Wenn ich den Stick jetzt anschließe, kommt die Meldung "Die Navidaten im Fahrzeug sind unvollständig/mani-puliert. Von Ihren Servicepartenr prüfen lassen."


    Hängt das mit der geänderten Datei zusammen, oder damit, dass ich das Update gestern abbrechen musste, weil ja nichts mehr ging?

    Morgen versuche ich es mit einem neuen Stick, aber warnt mich ruhig schon mal vor, was ich jetzt erwarten kann...;(

    Moin,

    habe versucht, den Stick zu kopieren.

    Geht weder auf einem MAC noch einen Windows Rechner.

    Beschädigte Datei:

    EA012Wa_L2.DB

    im Ordner

    LIT_ECEW_3_41_1_B.conf

    unter pkgdb


    Jetzt wird das nix mehr mit meinem Update vor dem Wochenende, denn da hätte ich das gebraucht!


    Ich danke aber Euch Allen für die vielen Beiträge - tolles Forum!!!


    Grüße

    Marcus

    ich müsste nen sandisk da haben, ich schau morgen mal.

    Ist halt der Original BMW Stick mit dem Update, der war auch normal eingepackt…

    danke, dass Du versuchst, mir soviel zu helfen ??.

    Ich hänge den Morgen noch mal dran und schaue, ob der heiss wird…

    So,

    wollte jetzt berichten, dass alles gut ist!

    Aber weit gefehlt…


    Der CIC hat meine VIN, ist also nix Neues drin!

    Hab‘ nen neuen FSC - funktioniert einwandfrei!

    Also war der FSC von BMW Hubauer falsch!

    Hatte die ja gebeten, mir einen neuen Code zu schicken, wollten die aber nicht. Stattdessen wollten sie mir ein CIC Update andrehen!


    Auf dem Weg nach Hause habe ich schön das Update laufen lassen, und was soll ich sagen:

    Es stoppt bei 41,8% - Daten nicht mehr lesbar!


    Werde jetzt versuchen, die Daten des Sticks zu kopieren und die USB Buchse im Auto auszusaugen…


    to be continued…