Für die, die es interessiert, so sieht er neue Flansch aus.
Qualitativ sehr hochwertig
Für die, die es interessiert, so sieht er neue Flansch aus.
Qualitativ sehr hochwertig
Ist ein ruckeln.. also so ganz leicht als würde er in dem Momenten ganz kurz kein Gas annehmen.
hat meiner auch manchmal, aber recht selten. Ich werde demnächst den Ansaugtrakt reinigen lassen
Alles anzeigenHallo - also folgendes. Fahrzeug war bei BMW wegen etwas anderem. In diesem Zuge habe ich mal Updates machen lassen nachdem ich mein Fehlerbild geäußert habe. Das ruckeln von P auf D ist weg. Nun bleibt aber folgendes Problem - wenn ich dahin rolle 70km/h z.b. ruckelt er etwas. Manchmal stärker manchmal weniger. Gebe ich etwas mehr Gas ist es weg. Also es ist tatsächlich nur wenn ich ganz leicht auf dem Gas bin.
Freundlicher hat das Verteilergetriebe angesprochen. Nachdem ich nun eh eine Getriebespülung mache - mache ich das gleich mit.
Denkt ihr das könnte die Lösung sein? Oder doch eher verkorkung?
Grüße
Ein Ruckeln oder ein lautstarkes Brummen?
Getriebe: Don Simon, absolut zu empfehlen. Der wechselt auch gleich das Diff.-Öl mit.
Kannst dort online einen Termin buchen; nach einer Stunde ist alles tippitoppi!
Wenn ich keine 7h Autofahrt zu ihm hätte würde ich auch so gerne den Getriebeservice bei ihm machen lassen...
Wenn das Fz. schon beim Händler steht. bietet es sich an das Differential Öl zu wechseln bzw. sollte es mal gemacht werden?
Mhm, mach es, wie du willst. In meinen Augen ist das nur Schönrechnerei, die du betreibst. Je nach Lage bekommst das Diff zw 200-400€, für den Flansch muss Kardan/Hardy ab und Diff abgesenkt werden, ergo unnötig in Arbeitszeit investieren fürs Umfriemeln eines Flansches, an einem Diff, was grundsätzlich stabil ist, nur anscheinend bei dir nen Materialfehler verursacht hat.
Mit der angeblichen „Unwucht“ hat das 0,0 zu tun.
Was kaufst dir eher? Um 200€ ne originale Stoßstange, oder um 400€ ne Nachbau? Selbe Logik hast beim Diff verfolgt.
Beide Ansichten sind logisch und führen am Ende dazu, dass das Fahrzeug wieder läuft, wenn das gebrauchte Differential denn in Ordnung ist.
Um den Preis hol ich ma gleich ein gebrauchtes Diff
Mag sein und was habe ich davon? Wieso sollte ich mir ein gebrauchtes DIfferential holen, wenn mein Diff doch keine Probleme hat?
Ich könnte höchstens den Flansch an dem gebrauchten Diff ausbauen und bei meinem einbauen. Würde am Ende mindestens 450€ für einen gebrauchten Flansch zahlen. Da zahle ich einen Grünen on top und habe was Neues in der Hand.
Zitatund mach gleich die Difflager hinzu…
Die Diff Lager wurden bereits 2022 ausgetauscht.
Ich hätte ebenso 1k drauf zahlen können und mir gleich eine neue Kardanwelle samt Flansch kaufen können.
habe heute Morgen noch 550€ bezahlt.
das weichere Bauteil gibt nach, ist in dem Fall anscheinend der Flansch.
Eingangswelle ist anscheinend härter.
Finde es dennoch dreist, dass so ein kleines Teil für so viel Geld verkauft wird.
Am Ende ist man darauf angewiesen und muss es halt zahlen….
Mich würd das mal interessieren wie die verzahnung der Eingangswelle aussieht. Die kann doch auch nimmer gut sein.
Muss ja scheinbar in Ordnung sein, sonst hätte die Werkstatt das sicherlich angesprochen.