Beiträge von mank3n

    Ein Ruckeln oder ein lautstarkes Brummen?

    Getriebe: Don Simon, absolut zu empfehlen. Der wechselt auch gleich das Diff.-Öl mit.

    Kannst dort online einen Termin buchen; nach einer Stunde ist alles tippitoppi!


    Wenn ich keine 7h Autofahrt zu ihm hätte würde ich auch so gerne den Getriebeservice bei ihm machen lassen...

    Mhm, mach es, wie du willst. In meinen Augen ist das nur Schönrechnerei, die du betreibst. Je nach Lage bekommst das Diff zw 200-400€, für den Flansch muss Kardan/Hardy ab und Diff abgesenkt werden, ergo unnötig in Arbeitszeit investieren fürs Umfriemeln eines Flansches, an einem Diff, was grundsätzlich stabil ist, nur anscheinend bei dir nen Materialfehler verursacht hat.


    Mit der angeblichen „Unwucht“ hat das 0,0 zu tun.

    Was kaufst dir eher? Um 200€ ne originale Stoßstange, oder um 400€ ne Nachbau? Selbe Logik hast beim Diff verfolgt.

    Beide Ansichten sind logisch und führen am Ende dazu, dass das Fahrzeug wieder läuft, wenn das gebrauchte Differential denn in Ordnung ist.

    Um den Preis hol ich ma gleich ein gebrauchtes Diff

    Mag sein und was habe ich davon? Wieso sollte ich mir ein gebrauchtes DIfferential holen, wenn mein Diff doch keine Probleme hat?

    Ich könnte höchstens den Flansch an dem gebrauchten Diff ausbauen und bei meinem einbauen. Würde am Ende mindestens 450€ für einen gebrauchten Flansch zahlen. Da zahle ich einen Grünen on top und habe was Neues in der Hand.

    Zitat

    und mach gleich die Difflager hinzu…

    Die Diff Lager wurden bereits 2022 ausgetauscht.


    Ich hätte ebenso 1k drauf zahlen können und mir gleich eine neue Kardanwelle samt Flansch kaufen können.

    das weichere Bauteil gibt nach, ist in dem Fall anscheinend der Flansch.

    Eingangswelle ist anscheinend härter.

    Finde es dennoch dreist, dass so ein kleines Teil für so viel Geld verkauft wird.

    Am Ende ist man darauf angewiesen und muss es halt zahlen….