Beiträge von Rising

    Hab in Videos gesehen, dass man Kabel vom Radio/Navi direkt links ins Handschuhfach ziehen kann . Da ist bei mir aber kein Loch... Liegt es am Baujahr 04/10? Oder soll es diese ausgestanzte Fläche auf der Rückseite des Handschuhfachs sein? Die sieht aber aus, als müsste ich Sie rausbrechen.

    Aus'm Kopf raus weiß ich jetzt gar nicht wie die aussehen und ob die sich groß zwischen den Modellen unterscheiden.

    Würden die vom E46 passen?

    Die könnte ich dir aus PETG ausdrucken.


    https://www.thingiverse.com/thing:4354833

    Hi Baeri,


    vielen Dank für das Angebot. Vom E46 sieht schon deutlich anders an. Und sollte farblich einigermaßen passen (braun).

    Ruf doch mal bei Leebmann24 oder BMW Baum an. Die sind eigentlich ganz gut sortiert.

    Es ist ja nicht so, dass BMW oder Leebman die nicht hätten aber die Preise sind schon frech für ne 1,5 qcm große Plastikkappe. (2x 27 € + 2x 23 € )


    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=04&hg=52&bt=52_3615

    Pos. 9 - Teilenummern 52207247238 und 52207247227


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    weiß jemand wo man die Abdeckungen für die Isofix Halterungen auf der Rückbank herbekommen kann, außer von BMW ?

    Normal würde ich sowas bei BMW einfach nachkaufen aber pro Kappe verlangt BMW satte 27€. Also 100€ für die 4 Plastideckel.


    Bräuchte Zimt Farbe und für eine Limo. Nachgemacht wäre okay.

    Selbst bei den China Händlern habe ich nicht gefunden und in der Bucht zahlt man sogar mehr als bei BMW.

    Ich bin auch nicht ganz sicher, ich brauche nur die Abdeckungen, nicht den ganzen Halter der Abdeckung aber einzeln wird es das sicher nicht geben.


    Gruß Stefan

    F10 - 535i

    TK 150 € / VK 500 €

    SF 34 - 12.000km p.a.

    613,80 € p.a.


    Steuer keine Ahnung; dafür 12 Liter Super Plus.

    Kann die Vorredner nur bestätigen, dass der günstige Unterhalt nicht Kaufgrund für so ein Auto ist. ^^

    Hallo zusammen,


    es ist dann tatsächlich der ruckelnde 535i geworden.


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Zündkerzen und zwei Spulen neu und so wurde er dann nochmal gefahren und gekauft.

    Ich werde Ihn in etwa einer Woche abholen und dann freue mich auf das stöbern im Forum, da ich auch gerne selbst ein wenig an meinen Fahrzeugen umschraube.

    Ich werfe einen heißen Blick auf anklappbare Spiegel und Android Head Unit.


    Hier ein paar Infos zum Fahrzeug.

    2010er 535iA in Sophisto Grau Brilliant Metallic mit Dakota Zimtbrau Ausstattung.

    Sportsitze, Sportlenkrad, Sportautomatik, M-Paket(nachgerüstet?), Xenon. Sonst leider nix an Ausstattung.


    Beste Grüße Stefan

    Leider hatte das Fahrzeug, das ich mir gestern angeschaut habe, ein hartes Ruckeln bei Teillast.

    Bei langsamer Fahrt komplett ruhig und Motor drehte im Leerlauf normal hoch.

    Vielleicht Probleme mit Pumpe/Injektoren? Mal sehen, ob der Händler das hinbekommt; käme dann immer noch in Frage.


    Ich habe mir auch noch einen 535i xdrive angeschaut, der sehr gut da stand.


    Eigentlich habe ich die xdrive bisher ausgeschlossen, da ich den Allrad nicht brauche.

    Leider fallen dadurch von den wenigen Fahrzeugen im Angebot wieder die Hälfte weg.

    Kann man vom xdrive abraten oder ist das ein eher unauffälliges Extra? Reden von Fahrzeugen 100-150 tkm


    Gruß Stefan


    Hallo Elyas,


    danke für die hilfreichen Tipps.

    Werde mir tatsächlich nun einen 535i anschauen und wenn i.O. kaufen.

    Hast du eventuell auch Erfahrungen mit den Verntildeckeldichtungen, ggf. Ölwanne. Kann man die selbst machen an den Autos?


    Gruß Stefan