Beiträge von Rising

    Update:

    Geräusch ist wahrscheinlich etwas mit dem Getriebe. Fahrzeug hat ein zweimal gezuckt beim schalten und dann schlecht beschleunigt. Ist dann ein paar Meter weiter in Getriebe Störung gegangen.

    Mal schauen, was das schon wieder ist.


    Ich hatte auch auf Youtube ein Video gesehen mit genau dem Geräusch, der sagte es kam von zu wenig Getriebeöl.

    Wundert mich, weil es ja auch beim Hochdrehen im Stand kam. Habe aber vor 1500km ne Getriebeölspülung machen lassen. Also möglich.

    Eben die Spannung gemessen im Kombi Geheimmenü.

    Das scheint völlig normal zu sein.


    Ich hab nochmal mit dem Handy aufgenommen und rumgeschwenkt und das scheint von der Rückseite Fahrerseite unten zu kommen. Aber was sitzt da außer dem Anlasser?


    Motor N55


    At Mods: vielleicht verschieben

    Hi zusammen,


    Seit heute nach längerer Fahrt dieses surrende Geräusch. Ich kann nicht wirklich identifizieren wo es genau her kommt. Hat jemand ne Idee. Ich vermute vielleicht defekte Lichtmaschiene. Kann man das schnell testen ohne Laptop?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    535i 2010


    Braten dank schon mal.

    Gruß Stefan

    Bei mir hat gestern der Blinker wieder angefangen zu funktionieren trotz China Steuergerät.

    Vielleicht sind es wirklich die Kontakte im Stecker, die ähnlich korrodiert sind.

    Ich habe jetzt mal für 35€ einen Scheinwerfer-Kabelbaum bestellt.

    Gar keinen Bock den Scheinwerfer zum 5ten mal auszubauen aber ich werde berichten.

    Habe aktuell auch ein China TMS eingebaut, während das original eingeschickt ist zum reparieren.

    Korrosion - Tagfahrlich, Sidemarker, Blinker, LWR ausgefallen. (habe kein AHL)

    Jetzt gehen Tagfahrlicht und Sidemarker wieder und er blinkt auch beim Auf- und Abschließen.


    Nur beim selbst blinken geht der Blinker nicht.

    Könnte der Stecker im Scheinwerfer zu sehr korrodiert sein?

    Habe auf 7 lights einen Kabelbaum gefunden für den Scheinwerfer aber das sieht gar nicht passen aus.

    Kann man den Stecker oder Kabelbaum irgendwo anders separat bekommen?

    Knapp 2.000 km.

    Der Händler/Verkäufer, bei ich den Wagen ein paar Monate vorher gekauft hatte, meinte das ist nichts.

    Man hat auch nicht wirklich was gemerkt und es im Auto nur im Sport Modus gehört aus irgendeinem Grund.

    Nur bei der ersten Vollgasfahrt kam dann der Knall.