Beiträge von Rising

    Hallo Rising, danke für deine Info, hab noch eine Frage wegen der Freigabe, das Motul 5w40 was ich bis jetzt benutz habe hatt die LL01 Freigabe, die müsste doch reichen für Benziner. Die LL04 gibt es bei Motul bei x-cess nicht.

    Für den f10 wirst du von BMW LL04 hören. Beim Benziner halten einige LL01 für besser als LL04.

    Beim Diesel unbedingt LL04.

    Ich bin kein Experte, um Ölbestandteile für schlechter oder besser für den Motor zu halten.
    Ich schaue unter einem der vielen freigegebenen Öle.

    Wie der Kollege oben schrieb, ist ein häufigerer Wechsel viel wichtiger als das spezifische Öl.

    Mit dem 0W30 geht klar.

    Für die Kurzstrecke hast du vielleicht auch eine schnellere Schmierung bei kaltem Motor.

    Das ist tatsächlich Standard für den 535i und wird von BMW inzwischen auch in fast alles, inkl. Diesel, gekippt zwecks Euro Verbrauchsnormen.


    Öldiskussionen sind Wissenschaft und Hexerei gleichzeitig.

    Solange die Öle BMW LL04 Freigabe haben, sollte es eigentlich egal sein.

    Für den N55 sind sowohl 0W30, 5W30, 0W40 und 5W40 freigegeben.

    Ich bleibe beim Castrol 5W40-M. Bisher keine Nachteile festgestellt und ich habe gerne die Reserve für Autobahnfahrten im Sommer z.B.

    Musst eingetragen werden, da keine Serienfelge und es auch keine Serienfelge F10 mit den ET gibt.

    Benötigst minimum ein Traglastgutachten. Die gibt BMW leider nicht mehr von sich aus raus.

    Da die Felgen original nur vom M3/4 sind, könnte es auch schwerer werden.

    Ich schrieb ja auch, dass es über TK laufen sollte. Meine VK hätte keinen Freischuss und alles unter 3.500€ sollte ich zurückkaufen.


    Eigentlich geht's in dem Thread aber ja ums Scheinwerferglas des LED Scheinwerfer und das sollte genau so (bescheiden) funktionieren wie beim Bi-Xenon.

    Ist die Frage, ob man die Gläser bekommt.

    Niemals würde ich nen Zubehör Glas montieren wenns ned nötig ist, immer den neuen der Versicherung nehmen. Oder dann wird er undicht usw...

    Bei nem Wildschaden, wo ein Scheinwerfer Glas kaputt geht, zahlst du über Vollkasko Rückstufung auch selbst schnell ein paar tausend Euro... Dafür kann man doch mal versuchen für 15€ ein Glas von Scheinwerfer zu wechseln.

    Wenn's über Vollkasko liefe, würde ich mir auch das Geld nehmen und reparieren aber wie die Kollegen schrieben, müsste es ja eh über die TK laufen, wo man nicht hochgestuft wird.