Beiträge von Rising

    Ich hab nur ein Dongle mit Torque zum Auslesen und der sagt keine Fehler im Speicher.


    ADAC meinte nur Anlasser defekt. Auf die Frage ob er den auslesen will, sagte er "ist ein mechanischer Defekt. Da legt er keinen Fehler ab"...


    Mich wundert einfach, dass die Notentriegelung vom Getriebe nicht funktioniert. Sonst hätte ich mich selbst abgeschleppt.

    Hi zusammen,

    Ich bin eben mit dem dicken gefahren und nach dem abstellen, ließ er sich nicht mehr starten.


    Mich wundert, dass ich den Leerlauf nicht rein bekomme. Selbst wenn ich die Notentriegelung im Getränkehalter drehe, geht er nicht auf N.

    Sportautomatik 2010


    Kann das am Anlasser liegen oder welche Gründe kann das haben, dass ich N nicht rein bekomme?


    Es kommt ne Meldung nach Abstellen des Motors keine Weiterfahrt möglich.


    Der ADAC hat versucht zu überbrücken und zu boostern aber der Anlasser knackt nur.

    Batterie hat 12,5V und ist auch erst 9 Monate alt.


    Vielen Dank vorab

    Gruß Stefan

    Wahrscheinlich hat er den Wagen verkauft und liest nicht mehr mit.

    Bei solch ggf. gravierenden Geräuschen kann man, wie geschrieben, für 10-20€ mal den Ölfilter tauschen und nach Spänen schauen.

    Selbst dazu gabs ja keine Antwort.

    Das Ding ist doch, dass wir alle 20 Zöller drauf haben wollen oder sogar 21.

    Am besten sind dann noch RunFlat Reifen drauf.

    Jetzt noch die Spurverbreiterung und Tieferlegungsfedern und das Serienfahrwerk ist eigentlich am Ende. Komfort tschauu.


    Wenn man an dem Punkt ist und ggf. zwischen den TÜV Terminen noch auf einer optisch schöneren Höhe fahren möchte, macht so ein teureres Gewindefahrwerk schon echt Sinn.

    Da geht's nicht nur um Sportlichkeit.

    Ich stimme aber voll zu, dass ein V3 beim F10 nur bedingt Sinn macht, wenn man nicht alle Maße des Tunings ums Fahrwerk ausreizt.

    Da das immer so ein Thema ist einzelne Teile nachlackieren zu lassen,

    werde ich das Dark Shadow Metallic nehmen.

    Zumal meiner eh schon nachlackiert ist und dann auch noch das Brilliant Metallic.

    Dann doch lieber offensichtliche Akzentfarbe als versehentlicher Farbunterschied.


    :D

    Ergebnis sieht man dann in ein paar Wochen.


    Bzgl. Mittelteil, das ist ja der Diffusor. Der ist aus unlackiertem Kunststoff soweit ich weiß.

    Hallo zusammen,


    ich muss die Blende um die Endrohre der M-Paket Heckschürze neu lackieren.

    Weiß jemand, ob die in Wagenfarbe lackiert sein soll?


    Bei meinem sieht man im Schatten einen deutlichen Farbunterschied.

    Mein Auto ist m.M. nachlackiert in Sophisto Grau Brillianteffekt.

    Weiß auch nicht ob leicht farblich absetzen besser oder schlechter aussieht.


    Es geht um Pos. 3 bzw 4 oder 5.

    Diffusor.jpgScreenshot 2023-08-10 192541.png


    Vielen Dank

    Gruß Stefan