Beiträge von Rising

    Steigt die Frequenz bei leichtem Gas geben?

    Da die Motoren ja auch gerne mal mit Lagerschäden kämpfen, schadet es bei Bedenken nicht, mal für'n Zwanni den Ölfilter zu tauschen und zu schauen, ob was drin ist.

    Wenn du noch Bock auf deinen Wagen hast und Ausstattung/Zustand das rechtfertigen, kannst nen AT einbauen.

    Für das Geld bekommst wahrscheinlich keinen vergleichbaren Wagen


    Du kannst die Preise von H2 mal anschauen. Die arbeiten professionell.

    4.000 € für eine komplette Motorüberholung inkl. Abholen + Anliefern.

    Falls Block, Welle und oder Kopf im Eimer sind, kommst auf 4.900 €.

    Dann hast du einen neu aufgebauten generalüberholten, was sich m.M. mehr lohnt, da du definitiv die Vorgeschichte des Motors kennst und weißt das alles inspiziert und falls notwendig überholt wurde.

    Stand hier nicht irgendwo, es gäbe keine original passenden für F10/F11 Serienfelgen?


    Aber bei dem Preis würde ich auch nicht drüber nachdenken, die original zu kaufen.

    Auf Ali gibt es jedenfalls welche in 68mm für 8€...

    Soweit ich weiß die Dichtung zwischen Gehäuse und Glas; meistens am oberen Rand,

    Ich hab das gleiche Problem.


    Hatte aber mal an so einem BMW Scheinwerfer geöffnet und die Dichtung erneuert.

    Mach ich nie wieder; das war endzeitfest und kaum irreparabel zu öffnen.

    Spiele mit dem Gedanken auch mal mit nem Dichtmittel nachzupfuschen.


    Beim E46 damals wars easy going und die sind sowieso nicht oft beschlagen.

    Keine Ahnung, warum das geändert wurde so um ~2006 rum

    Im Zweifel bringt es dir wohl nichts, wenn du eine Rad/Reifen-Kombination fährst, die nicht in deinen fahrzeugspezifischen CoC und Zulassungspapieren steht.

    Wenn du original F11 Felgen mit passenden Reifen fährst wird wohl nix passieren.

    Willst du aber mal irgendein Sonderding eintragen (Spurplatten oder so) oder wirst ohne Grund stillgelegt und es kommt en Gutachter, schaust ggf. blöd aus der Wäsche.

    Ich wär ne auf Idee gekommen, in Frage zu stellen, dass das Ölkannen Termometer Symbol für was anderes als Öltemperatur steht.

    Ich hatte mim Geheimmenü mal nach der Temperatur geschaut beim warmfahren und es passte zumindest beim 35i mit der Öltemperatur.

    Hatte mich anfangs über die ~105 Regeltemperatur für Öl gewundert aber ist scheinbar so.

    Ich hab ein Android Navi mit 4G, Wifi, DAB+, Rückfahrkamera, Android Auto und Apple Carplay.

    Ist von Avin USA.

    +Funktionsumfang ist top. Android 11

    +iDrive, MFL und andere Tasten sind super eingebunden

    +Wechsel zu original BMW System möglich

    +Fitment und Aussehen wie original

    +seperater Lautsprecher fürs Navi. Android Navi Sound kann also parallel zum Radio oder zum original BMW System genutzt werden

    -trotzdem aus China

    -dürftige Einbau-/Anschlussanleitung

    -Software ist nicht 100% ausgereift. Ab und zu vergisst es Einstellungen, manchmal stürzen Apps ab, manchmal bleibt man in der Rückfahrkamera hängen.

    -LTE Empfang manchmal mies

    ---Preis


    Vielleicht hilfts

    Deine 9,5J ET48 sollte exakt stehen wie meine 8,5J ET35

    Bei mir waren mit 45mm Tieferlegung hinten 8,8 cm gemessen von Felgenaufnahme bis Außenkantedas Limit beim Eintragen. Also 15mm Spurplatte.

    Das bist noch weit weg von Schleifen.

    Müssten jetzt aber mal die Experten vom F11 ran, falls da die Achsen anders sind oder so.