51128049236 ist für Fahrzeuge mit AHK
wenn du keinen li/re Auspuff hast passt zumindest bei mir die Abdeckung des Unterfahrschutzes nicht an den neuen Adapter 51128053584
51128049236 ist für Fahrzeuge mit AHK
wenn du keinen li/re Auspuff hast passt zumindest bei mir die Abdeckung des Unterfahrschutzes nicht an den neuen Adapter 51128053584
wenn er dirs wirklich für 1300 macht würde ich das bei dem machen lassen - viel billiger kommste mit einem Benziner auch nicht - welche Händler ist denn das? hätte auch Interesse
kann dir diesen Beitrag nur empfehlen - dort steht so ziemlich alles zum Thema NBT drin - haben schon einige nachgerüstet.
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=666117
das gut ist da er im Wagen fast keine Assistenzsysteme hat, sollte sein ICM gehen. Braucht eigentlich nur ZGW, NBT-Set (HW 01-10), Can-Filter, verkabeln und Codieren .
was für ein Rückstau soll das denn sein? bei Wagen mit DPF zählt dieses Argument doch gar nicht mehr da der Füllstand des DPF wohl den größten Rückstau verursacht.
versteh die Aufregung nicht ganz - hatte bei meinem S3 braun bzw. rotes Leder und mit schwarzem Dekor sah das richtig gut aus. Würde schwarzes Dekor und NBT-Navi (haste gleich Combox mit dabei) nachrüsten - kostet dann ca. 1,5 - 2t Euro und er wäre zumindest für mich mehr als ok
buh 3 Seiten zu 2 Löchern … das ist eine offizielle Lösung von BMW – irgendwo müssen die Löcher ja herkommen ob du sie jetzt ausschneidest, sägst oder beißt sei dir überlassen ebenso wie die Benennung basteln, pfriemeln oder pfuschen.
Da es hier aber explizite um M550d Optik geht - ist dies nur mit der M-Stange möglich
sieht echt super aus - was hast du eigentlich bezahlt ca. ?
für die normale gibt es Blenden z.B.
Blende Stossfänger hinten grundiert (F10 - 535i/d)
51 12 2 297 465
Blende Stossfänger hinten grundiert (F11- 535i/d)
51 12 2 297 466
bei der M wird der Diffusor getauscht
Gebraucht / Neu Vergleich ist halt immer so eine Sache. Bei ebay hab ich auch einen gebrauchten 550i Auspuff für 400 oder 500 Euro gesehen – bei einem 535 umbau braucht man halt einfach mehr Teile.
Hab mich ja auch schon mit dem Thema beschäftigt. Einen Benziner Endtopf kannst du verbauen sind aber meist noch leiser bzw. besser gedämmt als bei einem Diesel.
Am günstigen dürfte der M550D Auspuff sein – diesen gibt’s komplett für 1020 Euro bei BMW (http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=18_0983&grafikid=289284). Die Einzelteile des 535D kommen um einiges teurer.
Bei individuellen Auspuffbauern haben ich mal angefragt für einen Endtopf in M550D Optik – war der günstigste 900 Euro für den Endtopf + 300 Euro für die Original Blenden (550) von BMW (inklusive Montage).