Beiträge von ibu400

Zitat

Ne , ich würde da persönlich hingehen . Aber du siehst ja das Sharki nicht mit der sprache rausrückt.

und was bringt dir das? Solche Leute habe ich schon in der Schule gehasst ... gehört hier einfach nicht her - wenn du ein Problem mit ihm hast dann klär das mit ihm persönlich oder mit einem Admin hier – aber nicht auf die Art ich kenn da viele Leute und bin gern gesehener Kunde ...

Ich hoffe die Teile verbaut hier keiner – denn die Teile werden bestimmt kein GS oder TÜV Zeichen besitzen. Im schlimmsten Fall baut das Teil einen Kurzschluss und dein ganzes Auto fackelt ab … zudem dürfte „M Performance“ eine eingetragene Marke von BMW sein - glaube somit kaum das die Teile eine Freigabe von BMW hat und wenn du diese hier in Deutschland verkaufst (siehe Marktplatz) … also ich wäre zumindest mit dem wer ist wie schlau sehr vorsichtig.

Wenn du über einen BMW-Händler kaufst – dann steht die VIN eigentlich
    auf Angebot und Bestellung.

Wenn du Combox und AUX-In schon verbaut hast dann kauf bitte nicht den
    Nachrüstsatz von BMW für 170-180 Euro – es reicht nur das USB – Combox-Kabel
    und die Buchse – mehr brauchst du nicht.

das HKFM muss leider getauscht werden - Serie hat das Teil beim F11 nur 2 Anschlüße - Strom/Can und Rollo
    mit automatischer Heckklappe sind es vier: Strom/Can, Rollo, Antrieb links und Antrieb rechts

in Rheingold finde ich zu diesem Signalgeber nichts weder bei Komfortzugang noch bei automatischer Heckklappe - bin aber auch kein Profi :)

Zitat

Dem ist leider nicht so, hab auch den Menü Punkt Connected Drive und habe auch keine Combox verbaut

Ok was kommt dann bei dir wenn du diesen Menüpunkt anwählst?

Allgemein zum Thema „Internet“– konnte es ja jetzt 3 Tage testen – welche Funktionen habe ich eigentlich bis auf diesen OnlineBrowser und Wetterfunktion bei BMW Live. Finde das relativ nervig bzw. umständlich erst am Handy alles einzustellen usw. nur damit man Google angezeigt bekommt. Der Mehrwert hält sich sehr in Grenzen aber vielleicht gibt es eine Funktion die ich übersehen habe.

Zitat

das sieht ganz danach aus, als hättest du nicht mal eine Combox verbaut! Kannst du über Bluetooth Musik streamen?

wenn er keine Combox hätte - hätte er auch keinen Menüpunkt Connected Drive.

Chris-F10 ein iPhone hast du nicht zufällig zum Testen? was ich bei MT so gelesen habe ging es meist bei iPhones - wir sprechen jetzt hier von der Variante ohne Codieren.