Hab auch ehrlich gesagt auch keine Lust zu experimentieren mit den Bremsen, denke ich belasse es so wie es ist.
Dann muss ich mir keine Sorgen um Verformung ähnliches an der Bremsanlage machen.
Hab auch ehrlich gesagt auch keine Lust zu experimentieren mit den Bremsen, denke ich belasse es so wie es ist.
Dann muss ich mir keine Sorgen um Verformung ähnliches an der Bremsanlage machen.
Ganz ehrlich jetzt vllt doofer Tipp aber ich zum Beispiel hab meine Felgen einfach Keramik versiegelt und wasche die nur mit normalem shampo und hochdruckreiniger sind immer super sauber also ich hab lieber mehr Staub aber dafür ne Bremse die halt auch Gasfest ist.
Das habe ich bereits mit meinen Sommerfelgen vor der Montage erledigt
Für die Winterfelgen habe ich keine Keramik drauf da die in keinem guten Zustand mehr sind (Lackabplatzer) leider...
Also meine Erfahrung mit ate ceramic sind eher gemischt hab die damals auf anderen Autos gefahren und ja sie funktionieren allerdings sind die Dinger absolut 0 vollgasfest 3 mal Autobahn runter von 200 auf 50 oder so dann sind die krumm….
EBC funktionierte bisher okay…
Aber egal ob vw Audi oder jetzt auch bmw ( wo ich allerdings noch keine expirimente gewagt habe) meiner Meinung nach Bremst wenn man nicht auf die Rennstrecke fährt original einfach am besten
Ja das habe ich hier im Forum schon oft gelesen. Allerdings möchte ich den Bremsstaub minimieren, der ist aktuell deutlich zu stark.
ich hab die 550 Anlage auf meinem mit Bremboscheiben und ATE Ceramic. Bin sehr zufrieden damit.
Danke für die Info, was hast du für die ATE Ceramic bezahlt wenn man Fragen darf ?
EBC wird im Forum sehr empfohlen, werds am F31 in paar Monaten auch probieren
werde ich mal schauen, sieht so aus in der Kombinationstabelle das man das so nutzen kann. Sind aber auch verdammt Teuer für Bremsbeläge, muss man mal vergleichen mit ATE Ceramic Preis/Leistung.
Bei meinem Fahrzeug wurden vom Händler die Bremsen erneuert weil die durch waren. Es wurden halt Brembo Bremsen eingebaut wie man sie auch bei Leeman als Teilenummer findet. Nun möchte ich aber andere Beläge fahren weil die aktuellen mir viel zu sehr Bremsstaub entwickeln. Daher die Frage.
Hi, hat hier jemand eine Brembo Bremsanlage mit ATE Ceramic Bremsbelägen in benutzung ? (idealer weise am 550i)
Lenkwinkelbegrenzer oder Federwegsbegrenzer. Beides absolut scheiße, aber bekommt man eingetragen.
Kannst du so einen Federwegsbegrenzer empfehlen? oder wonach sucht man wenn man soetwas braucht
Hi Leute, habe ein Problem...
am Fahrzeug (550i xDrive) sind aktuell MB Design KV1 Felgen drauf.
VA:9x20et27DC HA:10,5x20et38DC
VA:9x20et27DC HA:10,5x20et38DC
mit den Tieferlegungsfedern von Eibach 35mm (E10-20-022-02-22)sieht das unter Last mit Eingeschlagenem Lenkrad nicht mehr passend aus an der VA.
Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp wie man vorgehen kann das es am Ende passt und ich die Kombination eingetragen bekomme ?
Habe genau die selben verbaut, hinten ist der 1cm tiefer als vorne
Meiner ist ein 530d Heckantrieb und deiner?
Ist ein 550i xDrive