Beiträge von R2d2

Reicht es wenn das aufgedruckte Datum bis zum TÜV-Termin gültig ist, oder muss es darüber hinausgehen (z.B. damit auch der nächste TÜV-Termin erreicht werden kann)?

Das Datum muss bis zum nächste Termin reichen. Von drüber hinaus habe ich da nichts gelesen.

Aber BMW gibt ja auch eine 5 jahres Vorgabe wenn kein Datum.

Deshalb verstehe ich nicht warum der Tüver darauf besteht. Die alten Dämpfer gingen bis 2023, also Auto 10 Jahre. Deshalb hatte ich ja neu eingebaut.

Habe mit Trailtec auch Probleme gehabt.

Da man hinterher ja meist schlauer ist, lag das wohl am falschen CanBus.

Den Erich Jaeger nach Anleitung habe ich auch erst am K-can 2 probiert, gelbe Hauptfarbe, ging aber auch nicht.

Erst am K-can, grüne Hauptfarbe hat alles geklappt. Steuergerät wurde mit Rg auch selbstständig erkannt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Tankstellen das führen? Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, leider.

Edit: Habe doch was gefunden. Entweder 15km weit weg eine 33% Mischung, oder 60km weit weg Richtung Bad Hersfeld 100%. Sonst nix in Thüringen. Schade.

Weltweite Karte HVO / XTL – eFuelsNow

Hier in NS gibt es auch keine für die Öffentlichkeit.

Sind nur für bestimmte Kreise gedacht und werden auch nicht für privat frei gegeben.

Muss man nicht verstehen.

In Wagenfarbe muss man die selber lackieren, oder lassen.

Mehr als die 4 Farben gibt es nicht beim Chinesen.

Funktionieren bis jetzt ohne Problem.

Wenn die Strom ziehen, bekommst du normalerweise eine Fehlermeldung wegen Batterie Entladung im Stand.

Die Stecker kannst du abziehen, passiert nix wenn der Griff ab ist.

War zumindest bei meinem so.

Das ist eigentlich mit Klipps an der Verstellung befestigt.

Diese Klipps sind natürlich auf dem Spiegelglas verklebt.

Glas an der innen Seite mit dem Finger ganz nach innen drücken, im Spalt an der ausssen Seite wird das Glas dann mit einem Kunststoff Werkzeug ausgehebelt.

So die Anleitung zum ausbau. Damit das Glas nicht runter fallen kann, mit einem Stück Klebestreifen am Gehäuse sichern.

Dann sollte man ja sehen was defekt ist.

Bei mir wird mir die Spidan Nr. 36109 bei Leebmann angezeigt.

Wenn man die Vergleichsliste bei Autodoc umd M-integrator öffnet, wird der Satz bei F10/11 für alle Modelle vom 520 bis 550 angezeigt.

Eventuell bei der Nummer vertippt.