😀, wenn man mit der Teilenummer sucht und kein Fahrzeug auswählt, fällt noch nicht mal auf das es nicht der Scheibenwischer ist.
Beiträge von R2d2
-
-
Laut Lebmann24 ETK für F06, F07, F10 und F11
-
Zündung ein, aus, Hebel nach oben drücken.
-
Zuheizer haben alle Diesel, Benziner nicht. Beim Gebläsekasten kommen nur noch Zuheizer für den Fußraum dazu, das wars. Sowohl Fond als auch Front.
Gebläsekasten nur den vorderen Teil übernehmen, Rest ist identisch.
Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf. Oder eher ne Bohle.
Anstatt im TIS zu suchen und Erklärung zu schreiben, hätte ich ja gleich schreiben können "Frag mal bei @Altin nach" der hat das sicher im Kopf und auch schon öfters zerlegt.
Wäre wohl schneller gegangen.
-
Keine Ahnung wie weit man das demontieren muß. Habe bei meinem da bisher nur die Filter gewechselt.
Ob man da die Kabel sieht oder nicht, kommt ein ganz großes ❓
Es gibt auch noch im Motorraum einen kleinen Stromverteiler wo der Heizer angeklemmt ist.
Vor dem Auto linke Seite, der Raum zwischen Federbein und Scheibe. Man sieht auf dem Bild den unteren Kugekopf vom Haubendämpfer.
Der hat 3 Anschlüsse, der rechte Kontakt ist der zum Heizer.
Links und Mitte ist Zuleitung von der Batterie und Versorgung für den Elektrolüfter je nach Ausführung des Lüfter.
-
Auf der rechten Seite vom der Klimaanlage sollten 2 Leitungen vorhanden sein.
16 Quadrat Querschnitt, unten rot oben braun.
-
Ich gehe davon aus das alle Diesel den Zuheizer haben.
Vielleicht hängt das schneller warm werden mit der Konstruktion der Anlage zusammen.
Bei der 4 Zonen stand was, das etwas im Motorraum verbaut ist.
Muss ich nochmal lesen.
-
In der FUB zur Klimaanlage steht das der elektrische Zuheizer nur beim Dieselmotor verbaut ist und bei 2, 2,5 und 4 Zonen Klima.
Außerdem läuft der nur mit Überschuss von der Lichtmaschine.
Also wenn Motor läuft
Hat mit der Standheizung nix zu tun.
Obwohl auch schon zu lesen war das der bei SH fehlen soll.
-
Hört sich ja nicht logisch an das es auf nicht aktiv stehen muss, wenn man es sehen möchte.
Aber Hauptsache wieder 👍
-
Bei Bimmercode im "Demo Modus" ist das "Ölstandsmenü" unter Headunit, 3000 HMI zu finden.