Unterschied F10 F11 siehe Anhang
Beiträge von R2d2
-
-
Deshalb sind die bei meinen auch vorhandenen. Sitze zwar nicht hinten, aber sollte ja helfen den F11 Innenraum etwas schneller warm zu bekommen

-
Ja, heizt nur die Luft. Verbaut laut ETK vorne Richtung innen Raum am Klimakasten.
Zuheizer für Kühlwasser gibt es bei den neueren Modellen, wo der Motor nicht so schnell viel Wärme produziert z.B. Hybrid Kutschen.
-
In der BMW Beschreibung steht auch dass die Fahrzeuge mit Dieselmotor den elektrischen Zuheizer verbaut haben.
Hinten sogar 2, links und recht getrennt.
Und so schnell wie warme Luft aus der Lüftung kommt, ist das Kühlwasser niemals auf dieser Temperatur.
Der Zuheizer kann bis 170° warm werden. Wird aber schon ab 80° eingeregelt.
-
Genau da liegt der Unterschied.
Die aktuelle SH beim F1x wird als Heizung für den Innenraum genutzt.
Wenn man nicht selber Hand anlegt und die Funktion ändert.
Ansonsten wird die SH als Zuheizer für den Motor genutzt wen das Fahrzeug gestartet wird. Da sind es dann nur noch 4,5,6 km bis der Motor warm ist.
Und der elektrische Zuheizer für die Lüftung ist sowieso Standard bei allen Diesel, wenn man den Aussagen in allen Foren glauben schenken kann.
-
Ja, Expertenmodus.
-
Kann man mit Bimmercode auf "Aktiv" oder eben auf "nicht Aktiv" stellen.
Ich glaube "Zuheizer" war der richtige Begriff.
Seit aktiv ist die Kiste sehr schnell warm. Wie bei FlorianGee
Der Zeiger und das Geheimmenü für Öl sind aber immer rund 10° höher, als die Temperatur an der OBD Schnittstelle mit einer App Ausgelesen.
-
Alles anzeigen
Danke R2d2
Habe vergessen zu erwähnen dass es sich um einen f11 530d bj 2011 handelt.
Die von dir verlinkten Angaben beziehen sich auf 550d, oder sind diese beim 530d identisch?
Gruß
Bitte.
MyDvAyNe hat ja schon geantwortet.
Wenn man vergisst die Daten mit zu teilen, bekommt man halt die von dem Fahrzeug das zur Verfügung steht.
Habe mir schon gedacht das du dich nochmal meldest. 😉
-
-
Wenn der Kühlwasserbehälter voll ist, mal an der SH oder dem Ventil einen Schlauch lösen und vorsichtig abziehen. Aber nicht ganz runter ziehen, nur soweit das die Luft raus kann. Das Kühlwasser kommt dann schon von selber raus.