Gibt es keine Rückmeldung ob was festgestellt wurde?
Beiträge von R2d2
-
-
Die Kosten für den Werkstattersatzwagen kann eine Niederlassung (genau wie die Material-/Personalkosten) direkt über die PUMA-Maßnahme mit BMW abrechnen.
So jedenfalls die Auskunft meiner Niederlassung und einer anderen Niederlassung bei der ein Kollege war.
Entweder weiß das deine Niederlassung nicht oder die wollen selbst einen Ersatzwagen abrechnen

Nö, gibt kein Ersatzwagen.
Habe extra in München angerufen weil ich das auch nicht glauben wollte.
Das ist kurzfristig und teuer, da wird kein Leihwagen bezahlt. So die Aussage.
-
Habe gerade Post bekommen.
Edit: Schon lustig beim BMW Partner. Wenn man einen Ersatzwagen braucht muß man den selber zahlen. Und Airbag wechseln dauert mindestens 2 Stunden.
-
Warum machst du nicht erstmal das was wir geschrieben haben?
Den Weg hast du ja jetzt, mit deiner eigenen Beschreibung dann ohne SZL, für das probieren vor Augen.
Danach kannst du weiter fragen und dir einen Kopf machen.
-
Ich würde erstmal nur die Schraube etwas lösen. Dann das Rad gegen die Schraube ziehen und lenken. Geräusch weg, weißt du schon mal bescheid das es mit dem Lenkrad zusammen hängt.
Dann kann man es immer noch ganz abziehen und schauen ob irgendwo Spuren zu sehen sind.
-
Das wird bestimmt abgeschaltet weil die Kamer ja auf der Position justiert ist. Beim einklappen wird diese ja verlassen und um 90° verdreht. Wer weiß was die dann unbrauchbares anzeigt.
Vielleicht findet Svenner ja doch noch raus das es geht.
Was immer dann dabei raus kommt.
-
ok also muss da doch was zu codieren sein...
sobald die Spiegel angeklappt sind, kann ich keine Kamera mehr anwählen, Menüpunkte sind grau
Das Bild wird sofort ausgeblendet wenn man den Knopf zum anklappen drückt. Da sind die Spiegel noch gar nicht in Bewegung.
Edit: Wenn man die Türen öffnet wird auch ausgeblendet.
-
Da die Integraklenkung mit 24 Volt läuft, müssen die ja irgendwo auch anliegen.
Dafür hat man dann die zweite 12 Volt Batterie.
-
Gut für dich, hast halt ein sparsamen Wagen.
Ich freue mich schon wenn die 30 km dauerhaft bleiben. Hatte ja gedacht ich kann mit xhp die Schaltdrehzahl nach unten korrigieren. Pustekuchen, genau das funktioniert nicht bei meinem Modell.
-
Ist bei mir genau das Gegenteil. Wollte schon die Frage stellen ob damit jemand weiter kommt als mit normalen Diesel.
Musste vorgestern Ultimat tanken für den normalen Dieselpreis.
Scheint bei Areal das billigere ausgegangen zu sein.
2x Arbeitsweg und Probefahrt wegen xhp, gleiche Fahrweise wie sonst auch, Getriebe muss ja erst neu lernen.
Viertel Tankfüllung weg und 160 km geschafft.
Das sind 30 km mehr als mit der anderen Dieselmischung. Schon merkwürdig.