Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn du Sicherheit haben möchtest Zahl die 200 Euro bei BMW.
Ob bei BMW oder Zuhause die Pumpe angesteuert wird, sollte aber zum gleichen Ergebnis führen.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn du Sicherheit haben möchtest Zahl die 200 Euro bei BMW.
Ob bei BMW oder Zuhause die Pumpe angesteuert wird, sollte aber zum gleichen Ergebnis führen.
Nein, habe den Wagen erst seit Februar. Der Filter ist laut Service Anzeige erst nächstes Jahr fällig.
Habe nur nachgeschaut ob das in der App vorhanden ist.
An meinem e91 habe ich den Filter schon gewechselt. Da habe ich dann aber die Zündung einfach für paar Sekunden 3x an und aus gemacht. Da hört man die Pumpe ja Laufen.
Mit der App in würde ich deshalb höchsten 60 Sekunden laufen lassen
Das Rad!
Eigentlich wollte ich ja wissen wie lange der Sensor braucht um den neuen Stand anzuzeigen, weil er ja nicht reagiert hat.
Die letzten 40 Jahre habe ich die Ölmenge nach Peilstab eingefüllt. Ich denke das bleibt auch so.
Scheinbar kann man sich ja auf die Sensoren und die Mengenangaben nicht verlassen.
Und wenn dir die Fragen nicht gefallen, es zwingt dich keiner zu antworten. Danke
Sollte mit Bimmer-tool möglich sein.
Habe jetzt 6 Liter aufgefüllt. Peilstab ist bei maximal, fehlt eigentlich noch 0,5 Liter. Laut TIS sollen ja 6,5 Liter rein passen.
Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wie viel raus gekommen ist, wie viel rein soll und wie viel ich eingefüllt habe.
Danke, bei meinem hat sich an der Anzeige nix geändert. Mehrere Minuten laufen lassen und eine Dorfrunde, die Anzeige steht auf voll. Hatte gestern auch keine Zeit mehr, muss ich heute noch einmal nachschauen. Ich denke ich verlasse mich lieber auf den Peilstab und werde in 0,2 Liter Schritten auffüllen.
Habe eben beim 550d Öl und Ölfilter gewechselt. Registrieren auf 15000 km nächster wechsel hat mit Bimmer-tool auch funktioniert.
Wie lange dauert es bis der Ölstand angezeigt wird? Habe erst 5,5 Liter eingefüllt und die Anzeige zeigt voll an.
Rausbekommen habe ich nach umfüllen in die leeren Öldosen 6,7 Liter.
Da kann ja bei 6,5 Liter Soll-Füllung was nicht stimmen. 1 Liter weniger sollte die Anzeige ja wohl bemerken.
Ölpeilstab ist an der unteren Grenze. Würde ja zu den 5,5 Liter einfüllung passen.
Hier was zu lesen.
Gibt auch welche da ist der Bildschirm genauso wie der Originale.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da hat man wohl mehr von 100 Euro drauf zu legen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.