Beiträge von A640

    Hatte das gleiche Problem, beim lenken im Stillstand kam aber auch dieser Fehler. Habe die Zusatzbatterie getauscht und weg war der Fehler.

    Wenn die Vorderräder aber auf einer Wiese Standen, kam der Fehler nicht. So wollte ich die Hinterachslenkung ausschließen.

    Hi, ich benutze YouTube music.

    Das funktioniert auch ohne AUX.

    Ob das auch mit Amazon music und dergleichen geht, weiss ich nicht.

    Es hat tatsächlich geklappt, für alle die es auch probieren möchten:

    Ihr müsst euer Handy mit dem Wireless CarPlay verbinden und dann das IPhone per Bluetooth mit dem BMW selbst verbinden. Bei mir klappt das ganz gut, manchmal muss ich nur kurz zwischen Radio und Bluetooth umschalten. Wenn er das IPhone nach dem starten des Autos nicht findet. So kann man CarPlay bedienen und der Audio Ausgang wird über Bluetooth ausgegeben.

    (F13 2012, CIC)

    Hallo, bevor meinen 6er kaufte, habe ich noch zwei weitere besichtigt. Der eine hatte das selbe Problem wie meiner. Der Komfortsitz wackelt in Links und Rechtskurven. Allerdings nur nach Rechts und Links, vor und zurück wackelt nichts. BMW sagt dazu, Sitzgestänge tauschen €€€€.

    Für alle die das selbe Problem haben, hier eine einfache Lösung:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Unter dem Sitz ist ein Plastikbuchse mit einem Langloch, dieses arbeitet sich mit der Zeit aus.

    Ich habe einfach in ein Dünnes Metallblech einen Halbmond eingefeilt und dieses mit einem Kabel Binder befestigt. Zusätzlich habe ich es etwas eingefettet, wegen der Höhenverstellung.

    Sieht nicht besonders professionell aus aber die Verstellung funktioniert einwandfrei und es wackelt nicht mehr in den Kurven.

    Hallo, kannst du mir sagen wie du das über Bluetooth geschafft hast? Habe einen f13 mit CIC, die Box funktioniert gut aber der Klang ist schlechter geworden und er rauscht. Besonders ärgerlich wenn man B&O hat.


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

    Ist das da nicht wie beim F11 ASD?

    Wird da als eigenes Steuergerät angezeigt.

    Gerade geschaut, ist beim 6er auch als ASD aufgeführt, gleich der erste Punkt wie beim F11.

    Ich habe kein Steuergerät gefunden, scheinbar hat mein 640d Coupé von 2012 kein Active Sound im Innenraum.

    Ist das da nicht wie beim F11 ASD?

    Wird da als eigenes Steuergerät angezeigt.

    Gerade geschaut, ist beim 6er auch als ASD aufgeführt, gleich der erste Punkt wie beim F11.

    Erst mal vielen Dank, aber ich finde das leider nicht. Kannst du mir vielleicht die Codier Adresse schicken?

    Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den Active Sound im Innenraum mit Bimmer Code ausschalten kann. Ich finde den Unterpunkt nicht, hatte ihn in der Head Unit vermutet aber dort ist er nicht zu finden.

    Danke im Voraus!

    Hallo, ich habe mir das Fahrzeug jetzt mal von unten angesehen. Das Lager der Antriebswelle hat meiner Meinung nach zu viel spiel, ca 2mm in jede Richtung. Ein Video kann man hier leider nicht einfühgen. Ich werde ein neues bestellen und einbauen, die Hardyscheiben sind auch gerissen. Die kommen auch neu! Ich melde mich wenn ich die Teile getauscht habe.

    Vielleicht checkst du das Lager auch mal, Drehzahl ist ja proportional zur Raddrezahl.

    Bei deinem Diff könntest du das Öl wechseln mit einer höheren Viskosität.


    Mit freundlichen Grüßen

    Aron