China-Navi verbaut, schlechter Klang wegen AUX

  • Wer ein NBT-System in seinem F10/F11 verbaut hat, Android-User ist, der kann auch diese App einmal testen. Ist kostenlos und für Streaming usw. mehr als ausreichend.


    https://github.com/BimmerGestalt/AAIdrive

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ganz ehrlich, ich hatte über 2 Jahre so ein (mehrere) Android-HU Teile. Von Android 8, 9, 10. War auch in der Community tätig bzw. aktiv.

    Das mußt du einfach wollen...ständige Updates wo dann immer etwas anderes nicht geht. IDrive Bedienung ist schlecht. Dann das Teil immer von neuem rooten usw.


    Wer das Gerät einfach nur einbauen und nutzen will, für den ist das nichts.

    Über kleinere Bug's muß man immer hinwegsehen. Das ist irgednwie nie ausgereift. Das soll nicht abwertend sein, wer sowas als "Hobby" hat kann das machen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo, kannst du mir sagen wie du das über Bluetooth geschafft hast? Habe einen f13 mit CIC, die Box funktioniert gut aber der Klang ist schlechter geworden und er rauscht. Besonders ärgerlich wenn man B&O hat.


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

  • Hi, ich benutze YouTube music.

    Das funktioniert auch ohne AUX.

    Ob das auch mit Amazon music und dergleichen geht, weiss ich nicht.

    Es hat tatsächlich geklappt, für alle die es auch probieren möchten:

    Ihr müsst euer Handy mit dem Wireless CarPlay verbinden und dann das IPhone per Bluetooth mit dem BMW selbst verbinden. Bei mir klappt das ganz gut, manchmal muss ich nur kurz zwischen Radio und Bluetooth umschalten. Wenn er das IPhone nach dem starten des Autos nicht findet. So kann man CarPlay bedienen und der Audio Ausgang wird über Bluetooth ausgegeben.

    (F13 2012, CIC)

  • Und wenn du BMW Radio hörst, hast du dann gleichzeitig Sprachausgabe von Google Maps oder einer anderen App in CarPlay?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Und wenn du BMW Radio hörst, hast du dann gleichzeitig Sprachausgabe von Google Maps oder einer anderen App in CarPlay

    Man kann immer nur einen Sound Ausgang haben, bei mir immer das IPhone. Alles ist genauso wie vorher, man hört Musik über das IPhone. Nur die visuelle Darstellung über das CarPlay erscheint auf dem Bildschirm und man kann es darüber bedienen.

  • Hallo zusammen,


    habe auch eine carPlay Box verbaut, die dringend ein Update benötigt. Leider bekomme ich keines von der Firma Ewaying da ich keine Rechnung oder Bestellnummer nachweisen kann. Weiß jemand wo ich das runterladen kann bzw. hat eventuel jemand das aktuellste update?


    Wäre für ein CIC High


    Aktuell ist drauf


    SDK Version 25.0.0.5.6.0.0.0

    Cust Version v3.1.0.2.gpe.c.hl

    MCUVersion 20.12.1.16

    HW Version BMW_CICHL


    wäre euch wirklich dankbar, ich ich seit 1 Woche mich mit denen rum Ärger


    Grüße