Und vor allem vorher mal mit ista+ dran und die fehler und sensoren prüfen.
Beiträge von Horsty
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Hab einfach zwei scheinwerfer und zwei tms gekauft. Sind nun auch wieder dicht.
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Liegt an der 3G abschaltung. Funktioniert nun nurnoch mit Edge.
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Wenn man die Kette wie auf Bild 1 zu sehen mit den Fingern so anheben kann, dann ist entweder der Spanner am Ende, die Gleitschiene schon defekt oder die Paarung Kette/Zahnrad verschlissen.
Da muss man nicht als Internet-Rambo auftreten und Forenmitglieder zurechtweisen.
Beim N57 kann man wunderbar nach Demontage Ventildeckel prüfen ob die Kette verschlissen ist. Neu hat die nämlich null spiel auf dem Zahnrad der Nockenwelle. Da braucht man nichts messen.
Einfacher wäre es allerdings den Messdorn in die Kettenspannerposition einzuschrauben.
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Diese Aussage ist mal wieder ein Beweis dafür, das am besten nicht jeder in einem Forum antworten sollte
Kann ich nur zurückgeben.

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Zu 1: Ja
Zu 2: Der steigt kontinuierlich an mit der Asche- und Rußbeladung.
Zu 3: weit über 60gr sollte man nicht gehen.
Zu 4: Es gibt in dem System vier Drucksensoren. Alle vier müssen zueinander innerhalb von 20hPa liegen. Am besten ist natürlich ausgeschaltet = 0hPa
Am ehesten stirbt normalerweise der Drucksensor vor Partikelfilter (bekommt Sensordrift).
N47 Sensoren:
- Baro Drucksensor (in DDE)
- Drucksensor vor Turbolader
- Drucksensor vor Partikelfilter
- Ladedrucksensor in Ansaugbrücke
Einen richtigen Differenzdruck kann der N47 nicht, da der Drucksensor nach Partikelfilter fehlt. Er kann nur vor Partikelfilter mit Baro vergleichen.