ICM und SZL Speicher auch leer?
Beiträge von Horsty
-
-
-
Sehr unwahrscheinlich. Wie ausgelesen?
-
Fehlerspeicher?
-
Probiere es mal. Einfach gesamten Fehlerspeicher vom Fahrzeug auslesen und 1 zu 1 hier rein kopieren.
-
Wenn dir das wirtschaftliche egal ist, dann mach.
Das mit dem C300d kann ich verstehen. Ich muss des Öfteren C300e fahren...
-
Also das ist nun geraten weil keine Details vorliegen aber ich gehe davon aus das der Getriebekabelbaum defekt ist und getauscht werden muss.
Alternativ DDE Hauptrelais defekt.
Daher mal auslesen lassen und posten.
Wurde mal was am Motor oder Partikelfilter gemacht?
-
Das müsste ein bekannter Fehler sein. Im Fehlerspeicher müsste dann was von PT-Can und DDE nicht erreichbar stehen?!
Bitte mal komplett auslesen und hier posten.
-
1. Die KI lass mal weg. Da kommt nur so halbgares bei rum.
2. Klemm den Center erst einmal ab. Wir fangen mal mit den basics an.
3. Du hast so wie ich das verstanden habe das Eton B100 vorne in den Türen passiv (also Mittel- und Hochtöner an einem Kanal) in den Türen verbaut.
Dann machst du an deinem DSP alle Kanäle aus bis auf vorne links oder vorne rechts. Auf dem jeweiligen Mittel/Hochtonkanal setzt du dann einen Hochpass 100Hz/24dB für den Schutz.
Das sieht dann so aus:
Dann REW öffnen, auf Measure klicken und mit einem Sweep bei 60-70 dB Lautstärke den Lautsprecher messen.
Dann sieht so evtl. dein Messergebnis aus. (Wahrscheinlich nach oben hin nicht so stark abfallend weil das hier war nur ein Mitteltöner)
Und dann kannst du mit dem EQ hier dein Target basteln:
Das Target hier soll nur zur groben Darstellung dienen und ist natürlich quatsch.
Wenn du zwischen den Messungen nichts an den Reglern verstellst, kannst du danach auch schauen ob die Pegel zueinander passen.
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann hier einfach den Kanal durcharbeiten beginnend ab "REW Car Audio Tuning - STEP 1": https://www.youtube.com/@socketsocket2763
-
In der Theorie evtl.
Praktisch ists noch nie passiert.