Beiträge von Horsty
-
-
Ich hab ein paar VINs durch probiert bei allen war ne aktion offen mit M-Lenkrad ab Werk.
-
Ja super. Endlich nen neun Airbag. Bei meinem sieht das Logo nimmer gut aus.
Kannst das bitte mal komplett posten?
Hat da wer mehr info? Komm aktuell nicht ins System.
-
Ne, brauchst nix abklemmen.
-
Guck mal ob du das bei xxl-automotive leihen kannst.
-
Naja… entweder neu und defekt oder falsch eingebaut. Gibts beides.
-
Dann Thermostat erneuern. Alternativ Kühlmitteltemperatursensor defekt. Von letzterem gehe ich aber nicht aus.
-
Der Diesel muss nach 20Km wie angenagelt bei 87°C Kühlmitteltemperatur stehen bei den aktuellen Außentemperaturen. Wenn das Öl dann auch 70°C gehts dann mit dem Kühlmittel auch mal Richtung 100°C
-
Ihr könnt euch doch die Kühlmitteltemperatur und die Öltperatur digital im Kombi anzeigen lassen während der Fahrt.
Und nen Klimabedienteil welches auf jeden Fall funktioniert für 2- oder 4-zonen mit sitzheizung und aktueller software hab ich noch liegen.
-
Sind beide Stecker richtig drin?
Ich würde die Verkabelung aufgrund der Nachrüstung prüfen.
Zu den Fragen:
Ist das Klimabedienteil beim F10 gleichzeitig das IHKA-Steuergerät oder gibt es ein separates Steuergerät?
Ja
Kann es sein, dass ein Facelift-Bedienteil in einem Vor-Facelift-F10 genau solche Probleme verursacht, selbst wenn es codiert wurde?
Nein. Das IHKA Steuergerät ist RüKo Fähig. Das passt so.
Hat jemand schon einmal ähnliche Symptome gehabt, z. B. dass Stellmotoren nicht reagieren oder sich die Klima automatisch einschaltet?
Mir nicht bekannt.