Beiträge von Horsty

VW 1K0261433C müsstest du nehmen können. Hab ich vor zwei jahren bei mir auch getauscht. Reparieren ist nicht empfehlenswert weil da auch noch son fließ mit drin ist welches sich mit der Zeit zerlegt.

Ich hab die Sachs Dämpfer deswegen auch wieder raus geschmissen weil die zu hart waren.

Die Sachs aftermarket Stoßdämpfer sind ein Kompromiss zwischen Standard und M-Fahrwerk. Daher sind die sogar härter als Standard im Neuzustand.

Wenn du wieder weich haben willst musst du die originalen kaufen oder auf Bilstein hoffen weil die zumindest vorne noch differenzieren.

Stoßdämpfer haben nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Das macht ganz allein die Feder.

Die Dämpfer welche MuDvAyNe meint, sind tatsächlich mit einer Zuganschlagfeder zur zusätzlichen Dämpfung beim Ausfedern bestückt.

Wenn man die Kolbenstange im ausgebauten Zustand in den Dämpfer von Hand eindrückt und die Kolbenstange danach nicht wieder selbstständig heraus kommt, dann deutet das noch nicht wirklich auf einen defekt hin, sondern gibt den Hinweis darauf, dass das Gas bereits zu einem gewissen Teil entwichen ist. Das lässt nur auf einen fortgeschrittenen Alterungsprozess schließen.

Bei austritt von Öl ist allerdings definitiv von einem Defekt auszugehen und da muss der Stoßdämpfer ersetzt werden. Dies bemängelt auch der TÜV.

Kannst du was sagen zur originalen Rückfahrkamera ob die Umschaltung einwandfrei funktioniert?

Funktioniert einwandfrei. Auch die Umschaltung aufd die originale Freisprechanlage bei Anruf funktioniert wenn man das mitgelieferte Mikrofon nicht montieren will.

Hatte das installiert bis zum ID6 Umbau und das Ding ist top. Kann ich nur empfehlen. Brauchst aber zusätzlich ne microSD Karte für Softwareupdates.

Ich hatte mir dafür den Halter für den DVD Wechsler fürs Handschuhfach gekauft. Da passt das Teilchen mit Tesa Kraftklett perfekt rein.