Beiträge von Horsty
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Kette N47 = 200tKm
Kette N57 = 250tKm
So als groben Richtwert.
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Klingt eher nach Gateway tot. Flexray kanäle zu oder sowas.
Sicherung F3 prüfen.
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Du meinst die FAS-Leiste im Armaturenbrett links neben dem Lenkrad unter dem Schaltzentrum Licht?
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Original ist Alu.
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Infos kommen die Tage. Musst auf jeden Fall Kabel ziehen.
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Bestmögliche Lösung für jeden F10/F11/F18:
- 51317333835 Scheibe IR/HUD/KAFAS2 728,79€
- 61356832976 Sensor Regen/Licht/Solar/Beschlag für HUD 214,84€
- 51162471107 BMW Innenspiegel mit Garagentoröffner 2er 184,56€
- 51169275008 Satz Abdeckungen Spiegelfuß 22,85€
- 51169268720 Kabelkanal - 10,64€
Zusätzliche noch einen normalen Kafas2 Spiegel zum Fußumbau.
Und wenn nicht verbaut, dann auch ne Kafas2 Kamera mit Kabel und Steuergerät.
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Höhenstandsabgleich am besten immer auf einer absolut geraden und ebenen Fläche. z.B. LKW-Waage
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Lenker -> Lemförder (auf herstellland achten)
Domlager -> lemförder
Schrauben -> bmw
Gelenkscheiben -> corteco
Mittenlager -> musste gucken… corteco, bmw
Da ist das gummi meist das problem. Musste komplett kaufen
Difflager -> bmw mit schrauben
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- Hinterachse nichts machen (Poltern genauer diagnostizieren... kenne das an der Hinterachse so nicht -> evtl. auch Dämpfer?)
- Lenker vorn oben nichts machen
- Pendelstützen drin lassen bis Geräusche (nicht Achsvermessungsrelevant)
- Querlenker vorn und Zugstreben ersetzen (evtl. Neuteile auf Hydrolager umbauen), Schrauben neu
- Beide Gelenkscheiben tauschen (gegen Gummi -> Alu raus -> Zentrierhülse weiter einschlagen), Schrauben neu
- Auspuff nur die Schelle vorn neu
- Kardanwellenmittellager kann man tauschen, muss aber nicht. (Kardanwelle zueinander und zu Flanschen markieren)
Werkzeug:
- Drehmomentschlüssel
- evtl. Drehwinkelwerkzeug
- Diff Lager Werkzeug (auf die Qualität der Spindel achten)
Zusätzlich:
- Diff Öl tauschen -> wenn man das Diff eh los schraubt, kann man das auch Kippen und auslaufen lassen. -> Amsoil Severe Gear 75w-90 GL5
Radlager VL auf Spiel prüfen