Guck mal genau mit nem Spiegel. Manchmal sieht man das auch nicht direkt. Druck drauf geben ist immer gut.
Beiträge von Horsty
-
-
Wie alt ist denn die Wasserpumpe?
-
Wenn du den 258PS motor hast, dann kann das auch der Kühlmittelflansch seitlich am Zylinderkopf sein.
Ansonsten mal am Thermostat gucken oder an der Wasserpumpe. Am besten mit einem kleinen Teleskopspiegel und einer Taschenlampe auf Kühlmittelrückstände.
-
Noch nicht. Aber ich hab auch schon den Schwingungsdämpfer und die Motorlager erneuert.
-
So nun wurden endlich die Motorlager (noch einmal), das Getriebelager und der Schwingungsdämpfer getauscht. Die Vibrationen wurden ein klein wenig geringer aber sind alles andere als erträglich auf Dauer.
Ein ernüchterndes Ergebnis…
Nun bin ich offiziell ratlos.
Bei kalten Temperaturen ist das ganze tatsächlich nochmal deutlich schlimmer als im Sommer.
Dann ist das wie bei mir. Ich denke Wandler.
-
Grund ?
Neben original die beste Qualität. Bosch Zündkerzen zB sind schonmal weggebrannt oder zwischen Metall und Keramik undicht geworden.
-
Kerzen immer ngk
-
1800€ ist viel zu wenig. Das kostet ja allein das Material. Da wäre ich skeptisch…
-
-
Kommt drauf an ob du eine weiche Unterlage hast für den Wagenheber. Also Gummi oder Holz oder sowas. Dann kannst unter den beiden Schrauben der Versteifung ansetzen.
Hast du das nicht nimmst du besser das Gehäuse vom Differential, da das aus dickem Aluminium ist und der Korrosionsschutz nicht beeinträchtigt wird.