Beiträge von Plermpel

    Überprüf doch mal ob deine Differentiale an den Ausgängen der Antriebswellen leichtes Spiel haben. Würde mich interessieren da das bei mir der Fall ist. Konnte das Problem auch nicht beseitigen.

    Wie lange fährst du das Auto schon? Wie ist das Problem aufgetreten? Sporadisch ab und zu oder schlagartig?

    Meiner hat schon 280k.


    Kardernwelle sollte ich vielleicht generell mal diverses überholen.


    Zu dem Diff Lagern, beim Antriebswellentausch ist mir aufgefallen, dass etwas im Diff vorne links radiales Spiel hat, also ich kann das Gehäuse des Tripodegelnks spürbar nach oben und unten wackeln.


    Weiß zufällig jemand welche Lager im Diff genau drinnen sind? Sind das Standart Lager oder haben die irgend ein komisches Maß?

    Habe ein paar preisgünstige Sätze in der Bucht gefunden aber wenn möglich würde ich lieber SKF, NTN o.Ä. einbauen.

    Hi Leute,


    Ich finde absolut nicht raus, warum mein F11 immer auf der Autobahn vibriert.

    Fast jedes mal wenn ich auf der Autobahn mit Teillast fahre vibriert das ganze Auto recht stark, Kein rattern sondern hochfrequente Vibrationen, ich kann nicht recht sagen, ob es vom Antrieb oder vom Fahrwerk kommt.

    Nun das komische ist, die Vibrationen lassen sich komplett "beseitigen" wenn man ein paar mal komplett vom Gas geht und wieder Last gibt.

    Gasstöße quasi.

    Ich fahre auf der Autobahn meistens mit Tempomat, die Vibrationen sind dann solange weg, bis die Last wieder einmal komplett weg ist. ZB. Bremsen oder wenn es stark bergab geht.

    Neu sind schon beide Antriebswellen vorne, da diese Spiel hatten, ein paar Querlenker, außerdem Motor und Getriebelager.


    Kennt so ein Problem jemand?