Beiträge von Max525i

    Ja, natürlich ist die Software immer auf dem Steuergerät drauf.

    Mit Sport /Comfort oder was auch immer kannst du diese auch nicht deaktivieren. Du kannst nur die Gaspedalkennlinie in den Modi verändern und somit Serienleistung vorgaukeln.

    Hat Ditupa aber auch nie anders beworben.

    Das ist irgendwie der falsche Thread dafür, aber ich würde die Ladeluftstrecke als erstes abdrücken.

    Log fahrt machen.

    Wenn du bis dahin immer noch nichts gefunden hast, würde ich den Injektoren misstrauen

    Ich dachte ich kenne alle Videos... in welchem wurde das kommuniziert?

    Ich merke mir leider nicht den Inhalt eines jeden Videos, daher kann ich die Frage ad hoc nicht beantworten. Bin aber ziemlich sicher der Meinung, dass es dort angesprochen wurde.


    Edit:

    Ab Minute 16:00


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    Dass Marcel aus der Ditupa GmbH ausgeschieden ist, wurde doch recht klar in den Videos erklärt 🤔

    Am Ende ist es wohl eine unternehmerische Entscheidung gewesen, wie bei jeder anderen Firma. Glaube schon, dass gerade die N57 Fraktion weiterhin absoluter Hauptkunde und Kerngeschäft bei Ditupa ist. Dass die ab und zu mal einen M2 oder B58 zeigen, finde ich eigentlich eine super Abwechslung (man kann man jetzt auch nicht zum dritten Mal ein Video über z.B. N57 Krümmerdichtungen machen 😆).

    mein Gedanke war ja nur ob Stage1 + richtig bei mir programmiert wurde, die Mehrleistung ist auf jeden Fall vorhanden und auch Stage1 Getriebesoftware merkt man

    Frage mich immer, was die Leute an der Getriebesoftware merken wollen, da Ditupa sich ganz klar dazu äußert, dass lediglich der Haltedruck angehoben wird und die Ganganzeige im Display in „D“ funktioniert.

    Aber wenn du die Stage 1+ geflasht hast und die Mehrleistung spürst, wird das AGR auch aus sein. Würde mir da ehrlich gesagt nicht allzu viele Gedanken machen

    Das werden wir wohl nie erfahren, da Marcel eine ganz eigene Art der AGR Deaktivierung programmiert.

    Normalerweise setzt man die Kennfelder auf „0“ und damit ist AGR aus. Führt aber zu Problemen mit dem DPF. Bei seiner Methode kann man AGR off fahren und gleichzeitig DPF on ohne Beeinträchtigen.