Moin Leute,
hat einer von euch Erfahrung mit den oben genannten Pleuellagern? Ich brauche Lager für einen S55 M4, jedoch haben die online BMW Teilehändler Schwierigkeiten mir originale zu besorgen.
Moin Leute,
hat einer von euch Erfahrung mit den oben genannten Pleuellagern? Ich brauche Lager für einen S55 M4, jedoch haben die online BMW Teilehändler Schwierigkeiten mir originale zu besorgen.
Ja der Turbo läuft noch. Laufleistung nach Wechsel ca. 25000 km. Hat aber weniger Leistung als ein gescheiter Lader.
Moin, was musst du für die Reparatur berappen inkl. neuem Pleuel und neuer Kurbelwelle bzw. schleifen der Kurbelwelle? Hat einer Erfahrung mit dem Spindeln der Hauptlagergasse unter Verwendung mit Übermaßlagern der Hauptlager?
Ok,
sind da beide Masseleitungen darauf wa? Heute Morgen wieder Totalausfall. Heute tausche ich den Kabelbaum zum Getriebe komplett gegen einen Neuen.
Moin, und einmal Masse am Turbo?
moin, kannst die woche wohl mal ein Bild knipsen, wo die Masse Kabel dran kommen?
Moin,
Ich habe bei Motortalk einen Beitrag gefunden, wo ein User die gleichen Probleme hatte.
Das Kabel vom Motorraum zum Getriebe über dem DPF war verkokelt. Das Kabel habe ich hoch gebunden und seitdem sind keine Fehlermeldung während der Fahrt mehr da.
Jedoch: Das er manchmal nicht anspringt und der Anlasser sich nicht dreht hat er immer noch. In diesem Zeitpunkt ploppen jede Menge Fehler auf. Nach ein paar Mal Zündung an/aus/ abschließen geht es dann.
Also liegt wohl noch ein Fehler vor.
Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2024.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte meinen F31 mit Motorschaden abgeben. Bevor ich diesen jedoch im Netz bei Ebay anbiete, kann vllt einer von euch damit etwas machen.
Eckdaten
F31, 318d, Baujahr 2013, 185.000 km gelaufen, dritte Hand, hat einen Motorschaden. Besondere Ausstattung Navi, Anhängerkupplung, keine Beulen oder Kratzer. Farbe schwarz
Ich würde diesen im Forum für 4000 Euro fest verkaufen. Bei Interesse gerne PN
Also ich kaufe dann einfach eine DDE einzeln. Wie gehe ich dann weiter vor?
Ok verstehe. Ist das denn bei den F11ern genauso wie beim E46? Da konnte man einfach die DDE und die EWS inkl Schlüssel tauschen und alles war schön. Ist es egal ob das Spenderfahrzeug ein Schalter oder Automatik ist?