Ok, danke für deine Antwort. Verschafft mir auf alle Fälle ein besseres Gefühl.
Beiträge von Markus.nrw
-
-
Die technischen Daten des Lagers sind folgende:
Technische Informationen:
- Gehäusedurchmesser std [mm]: 53.600 / 53.616
- Wellendurchmesser std [mm]: 49.973 / 49.993
- Dicke/Stärke [mm]: 1.793
- Breite [mm]: 17.55
- Hälften Typ: Upper & lower
Ermittelt größtes Spiel Max Gehäuse- kleinste Welle und Minus 2 mal die Stärke der Scheibe komme ich auf 0.057mm
Ermittelt kleinstes Spiel Kleinstes Gehäuse- größte Welle und Minus 2 mal Stärke komme ich auf 0,021mm
Mit Plastic Gauge gemessen komme ich auf ein Spiel von 0.076mm.
Jetzt bin ich unentschlossen, was das die Differenz von 0,076mm- 0.057=0.019mm ausmacht oder ob das im Rahmen liegt. Welle hat Standardmaß, genau wie die Lager. Mir hat mal einer gesagt, wenn die Welle nicht geschliffen wurde, ist das mit dem Messen unnötig. Habt Ihr einen guten Rat für mich? Beste Grüße
So haben die Lager nach 93000km ausgesehen ( US Import)
20240903_164818.jpg20240903_174629.jpg20240903_175028.jpg20240903_164824.jpg
-
Bitte löschen
-
bitte löschen
-
Ok habe ich bestellt. Wollte das Lagerspiel mit Plastic Gauge messen. Hast du einen Wert für die Toleranz für mich?
-
Der Besitzer des Fahrzeugs möchte keinen neuen DPF verbauen sondern ihn mit dem Tester regenerieren bei einem anderen Bekannten. Was das Resultat von so einem Fatalen Ratschlag ist, muss nicht weiter erörtert werden.
-
Moin zusammen,
man bekommt immer noch eine AU, auch wenn es sich um Euro 6 Fahrzeuge handelt, ist aber nicht das Thema. Ich habe gestern die Sonde heraus geschraubt, so das der Druck durch die Bohrung entweichen konnte. DPF ist definitiv zu. Klar habe ich so keine ausgiebige Testfahrt gemacht, jedoch konnte man merken, dass Leistung anstand und dieses zischen aus dem Auspuff war weg. Ich werde heute mal einen neuen DPF anfragen.
-
Ja genau, Euro 6 ist die Kiste.
-
Ok, da bin ich mal gespannt. Und dann einen neuen eingebaut oder Downpipe? Ich hätte noch einen vom N47N 177 PS hier liegen. Ist zwar euro 4, nur wenn er passt wäre das für mich auch ok.
-
Moin, ok alles klar. Sprich Lamdasonde vor kat. Probiere ich später mal aus. Kam bei dem verschmolzenen DPF denn groß Fehlermeldungen im Sinn von Ref. Druck nicht I.O etc?