Danke für die Antworten. Ich muss mich erst einmal verbessern. Das Auto ist kein 5er sondern ein F13. Der Motor ist aus einem Rechtlenker von einem Bekannten der die Front benötigte. Für den kompletten Motor mit Anbauteilen etc. Habe ich 3750 Euro bezahlt und selbst ausgebaut. Wen es interessiert anbei ein Auto vom Auto.
Beiträge von Markus.nrw
-
-
Moin,
Ich habe die Kiste Heute abgeholt. Habe mich oben mit dem Modell verschrieben, ist ein F13. Zu meinem Verwundern hat der Motor gestartet, Ölfilter ist aber voll mit goldenen Spähnen.
-
Kette Febi
Pumpe Pierburg
Lager Kolbenschmidt?
Muss nicht das günstigste sein, woher bezieht Ihr die Sachen?
-
Guten Morgen,
also entnehme ich deiner Aussage, dass du die Pumpe sitzen lassen würdest und nur die Schalen machen würdest? Gibt es da verstärkte?
-
Moin Zusammen,
Ich hoffe das Ihr alle ein mega Wochenende gehabt habt. Ich habe mir heute einen 5er mit Motorschaden gekauft. Einen AT Motor habe ich schon hier liegen. Es geht um die 313PS Variante. Der neue Motor hat eine Laufleistung von 100.000km. Bei diesem möchte ich die Steuerketten und die Ölpumpe erneuern. Meine Frage ist, ob wirklich die Ölpumpe die Problematik ist oder die angeblich minderwertigen Lagerschalen. Ich bin über jede Antwort dankbar. Welchen Kettenhersteller soll ich verbauen? Gruß