Beiträge von Vogel890

    Guten Morgen,


    ich habe letzte Woche einen F11 aus 2012 gekauft. Zu Hause stellte ich nun fest, dass der Radioempfang sehr gestört ist. Auf einigen bekannten Frequenzen ist sogar nur Rauschen und kein Sender zu hören.

    Kurze Netzdiagnose brachte mich darauf dass evtl. das Antennendiversity defekt ist. (Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?)


    Jedenfalls spiele ich auch unabhängig von dem Problem, mit dem Gedanken, DAB+ nachzurüsten. Ich hatte mich auch schon ein bisschen durch die Nachrüst-Threads gelesen, jedoch bin ich etwas verwirrt, da es viele verschiedene Aussagen gibt.


    Meine eigentliche Frage ist nun:

    Wenn ich das defekte Diversity tausche, sollte ich dann gleich eins nehmen, was auch DAB+ tauglich ist, weil ich das ohnehin für die Nachrüstung brauche?

    Im F11 soll ja das originale DAB+ nicht über dieses Diversity bei der dritten Bremsleuchte laufen, sondern über eine Antenne in der Seitenscheibe. Hat diese dann einen eigenen Verstärker, oder wie muss man sich das vorstellen?


    MfG der Vogel

    N57 ist Diesel oder?

    Ich würde Notfalls wahrscheinlich den 528i nehmen. Hatte ich auch schonmal und war bis auf die fehlenden 2 Zylinder sehr zufrieden…

    Oder wenn ich irgendwann über diese unschön aufgesetzten Displays und fehlenden Sonnenbrillenfächer hinwegsehen kann und bereit bin, eine Standheizung ohne Menüeinbindung für 3000€ nachzurüsten, dann könnte es auch ein F31 werden. 🥴

    Falls es jemanden interessiert - ich habe den Wagen letztendlich nicht gekauft.


    Leider gibt es gerade keine Alternativen.

    Ich schaue mir zwar hin und wieder auch F31 und G21 an, komme aber immer wieder (aus Preis-, Ausstattungs- und Designgründen) zu dem Entschluss, dass ich doch lieber einen F11 will.

    Also werd ich mich wohl weiterhin in Geduld üben.

    Nein darum geht es mir nicht.

    Das Gesamtpaket muss stimmen…

    Bei einem 340i, der ohne eine meiner gewünschten Ausstattungen, 28k und mehr kostet tut es das für mich nicht.

    Da ist mir der F11 einfach lieber.

    Ja, der Wiederverkaufswert ist mir nicht ganz so wichtig. Ich würd den Wagen schon fahren wollen, bis es sich nicht mehr lohnt, sei es weil die Grünen es verbieten, oder aufgrund von sich häufenden Reparaturen.

    gibt Leute denen kann man es nicht erklären.

    …und Leute die denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, die gibts auch. :)


    Ein Wagen mit 200tkm auf der Uhr, kann doch beim ersten Besitzer genauso rumgestanden haben und der zweite ist dann überdurchschnittlich viel gefahren, oder andersrum.

    Und wie die gefahren sind, weiß man doch am Ende auch nicht.

    Das Kurzstrecken und Standzeiten nicht besonders toll sind, ist schon klar.


    Fällt mir trotzdem schwer gedanklich zu akzeptieren, dass nach 200tkm nur der Motor und ein paar Gummiteile relevant sind.

    Manche Karren sind doch mit der Laufleistung schon völlig runtergeritten…

    Sicherlich Ansichtssache…

    Ich würd den Wagen schon gerne um die 7 Jahre/120tkm fahren.


    Und die 170tkm ist ja am Ende nicht nur der (im besten Falle) gut gewartete Motor gefahren, sondern auch der Rest der Karre.