Beiträge von Vogel890

    Es ist ja nicht ganz so leicht, ein fremdes abgemeldetes Auto in 200km Entfernung, irgendeiner Werkstatt zuzuführen.


    Der DEKRA Check ist so ein Standardprozedere, ähnlich einer HU.

    Da bauen die nichts auseinander.

    Ihr wisst doch wie der Markt aussieht.

    Wenn es eine Auswahl gäbe, würde ich den Wagen wahrscheinlich auch nicht in Betracht ziehen, aber ich weiß nicht mehr wie lange ich schon suche.

    Davob abgesehen, finde ich ihn relativ günstig.

    Für 6000 bekomm ich doch schon fast einen Austauschmotor… 8o


    Ich würde ja auch gern genauer wissen, wo das Öl herkommt, aber ich bin 200 km entfernt und weiß nicht wie ich das organisieren soll.

    Guten Abend,


    ich habe mir heute einen F11 535i von 2010 (120tkm) angeschaut, probegefahren und war bei der DEKRA zum Gebrauchtwagencheck.

    Soweit machte der Wagen einen guten Eindruck, aber auf der Hebebühne fiel auf, dass unter dem Motor etwas Öl heraustropfte.

    Da ja alles ziemlich verkleidet ist, konnte man auch nicht lokalisieren wo es genau herkommt.


    Nun mache ich mir natürlich Gedanken, was da eventuell auf mich zukommt…

    Verkäufer ist Privat, also habe ich im E-Fall leider keine Gewährleistungsansprüche.


    Habt ihr Vermutungen/Erfahrungswerte? Kann ja sicherlich viele Ursachen geben..


    MfG der Vogel

    Danke, den Thread hab ich schon durchgelesen.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach dem Material geforscht.

    Wenn ich alles neu bestelle, bin ich schon bei 3500€ und habe nicht mal alles zusammen…

    Eine Schande dass es den Nachrüstsatz nicht mehr gibt. Da bleibt wohl wirklich nur eine gebrauchte aus der Bucht.

    Danke schonmal.

    Hätte noch zwei Fragen:

    -Gibt es irgendwo eine Liste aller benötigten Teile? In der EBA sind die zwar aufgeführt, aber nicht näher beschrieben. (Teilenummern?)


    -Weiß jemand, ob es möglich wäre, die originale Standheizung durch ThermoCall zu erweitern? Sprich zusätzlich zur Bedienung im CID die App-Steuerung anstatt der Fernbedienung.

    Also ist es bei jedem F11 535i möglich, die Standheizung nachzurüsten, oder gibt es eventuelle Ausstattungsmerkmale die das verhindern?

    Ich erinnere mich, dass es beim F30 mit M-Paket Platzprobleme wegen der Frontschürze gab, nur mal als Beispiel.

    Bezüglich des F1x habe ich auch schon gelesen dass es Probleme mit der Motorsteuerung geben kann. (Springt nicht an, wegen unterschiedlichen Temperaturmesswerten) :/

    Hallo ihr!

    Nachdem ich so blöd war und meinen F11 gegen einen F20 ersetzt habe, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem 5er.

    Ich habe momentan einen schönen 535i von 12/2010 in Aussicht, der mir preislich und auch von der Ausstattung her zusagt.

    Einziges Haar in der Suppe: Keine Standheizung! Diese ist mir aber so wichtig, dass ich meine Kaufentscheidung davon abhängig mache.


    Nun dachte ich mir natürlich - nachrüsten.

    Aber nach ein paar Anrufen kam die Ernüchterung. Laut BMW gibt es keinen Nachrüstsatz (mehr) und auch der Bosch Service kann weder etwas von Webasto noch Eberspächer anbieten. Es gäbe keinen Einbauvorschlag und Individuallösungen sind wohl nicht ratsam.

    Ich will mich mit diesen Aussagen noch nicht so ganz zufrieden geben. Es gab den F10/11 doch mit Standheizung ab Werk und auch von Nachrüstung habe ich schon einiges gelesen, also kann es doch nicht so unmöglich sein, oder übersehe ich hier etwas?


    Einige haben sich ja auch die Teile auf diversen Wegen besorgt und dann selbst nachgerüstet und codiert.

    Ich habe jedoch Schiss, dass das am Ende aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, wenn schon der Bosch Service so ratlos ist…


    Ich würde den Wagen echt gern kaufen, aber wenn ich ihn dann habe und mir eingestehen muss, dass die Nachrüstung unmöglich ist - das wäre wirklich eine kleine Katastrophe für mich.


    Freue mich über eure Gedanken dazu. ;)