Nein Ronny das war vor der Reparatur
Ich kann am WE mal auslesen dann schicke ich ein Update
Nein Ronny das war vor der Reparatur
Ich kann am WE mal auslesen dann schicke ich ein Update
Wow ok
Bei mir sah es so aus
Ronny?
Du kannst ja die Rußmasse vom DPF abfragen dann hast du noch etwas mehr Info 😁 bzgl. der Restlaufstrecke
Ronny?
Bei aller Euphorie wär ich an deiner Stelle vorsichtig. Lass dir für ein kleines Trinkgeld vom TÜV eine Partikel Zählung machen.
Und erst, wenn der Wert in Ordnung ist! Dann kannst du feiern.
Alles andere ist Unsinn sorry.
Bei mir war laut auslesen, auch alles in Ordnung. Trotzdem war die Keramik gerissen.
Noch mal, wenn die Keramik gerissen ist, ist der Dpf kaputt. Dann nutzt reinigen nichts.
Ich drück dir die Daumen.
Fahr zum TÜV und lass eine Partikelmessung machen, keine ASU.
Dann weißt du was los ist
Yep
Meine End Rohre müsste ich jetzt auch mal wieder putzen
Die müssen jetzt wieder sauber bleiben
Habe mich für DPF24 entschieden
Preis ist individuell je nach Fzg
Bei meinem 530d aus 2014 war es 895 Euro
Habe die Keramik tauschen lassen
Die hohe Partikelanzahl kommt von Microrissen in der Keramik.
Ich habe drei verschiedene Partikelfilterreiniger abtelefoniert alle haben gesagt, wenn die Partikelanzahl so hoch ist, dann nutzt reinigen nichts dann ist die Keramik im Eimer.
Also hab ich die Keramik tauschen lassen und jetzt ist wieder alles in Ordnung Gott sei Dank.
Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und in sechs Monaten eine nachmessung der Partikel machen lassen, um zu schauen, ob es nur eine Spot Repair war oder ob es dauerhaft in Ordnung ist. Die geben nur ein Jahr Garantie also behalte ich das im Auge.
Fahrzeug hat TÜV mit 1500 Partikeln
Reparatur erfolgreich
Ich habe 3 DPF CLEANER abtelefoniert, die sagen alle das die Membrane Mikrorisse hat und ein reinigen nix bringt die muss ersetzt werden, leider.
Wenn der dann noch 6-8 Jahre hält soll’s ok sein.