2015er F11 258 ps fällt durch AU

• Ja gut ich weiß ja nicht wie lange die Meldung schon drin steht. Würde aber eine Gesamtleistung von knapp 310tkm dann bedeuten, was für einen DPF ja echt okay sein sollte.

Ich denke ich werde ihn dann wohl reinigen lassen.

• wenn das Fahrprofil passt ist das total realistisch mit der Gesamtfahrleistung

• Ronny?

Bei aller Euphorie wär ich an deiner Stelle vorsichtig. Lass dir für ein kleines Trinkgeld vom TÜV eine Partikel Zählung machen.

Und erst, wenn der Wert in Ordnung ist! Dann kannst du feiern.

Alles andere ist Unsinn sorry.

Bei mir war laut auslesen, auch alles in Ordnung. Trotzdem war die Keramik gerissen.

Noch mal, wenn die Keramik gerissen ist, ist der Dpf kaputt. Dann nutzt reinigen nichts.

Ich drück dir die Daumen.

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbsup:

Es macht immer mehr Spass 8)

• Ronny hat nen Euro 5, da ist Partikelmessung ohnehin nicht angesagt.

Standard Trübungsmessung, da kommst selbst ohne Kat und DPF durch.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ja gut momentan gibt es null Anzeichen das meine Keramik defekt ist, war lediglich ein Spontanbefund als ich mal wieder den Lappi zum Auslesen dran gesteckt hatte und er die Info zur Restlaufstrecke ausspuckte, da wurde ich kurz unruhig. Aber dies schein ja so ne Art Standartinfo zu sein ab ner gewissen Laufleistung. Der Endschalldämpfer ist immer noch wie gehabt Metallisch sauber im Innenrohr, nix Schwarz oder so.

• ja ist nur nen Infofehler ohne jegliche Auswirkungen.

• Ronny?

Du kannst ja die Rußmasse vom DPF abfragen dann hast du noch etwas mehr Info 😁 bzgl. der Restlaufstrecke

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbsup:

• Ronny?

Du kannst ja die Rußmasse vom DPF abfragen dann hast du noch etwas mehr Info 😁 bzgl. der Restlaufstrecke

Na hatte ich kürzlich gemacht, und es standen 13,81g drin. Ist aber nicht die Asche Masse ausschlag gebend, aber den kann man ja nicht auslesen ?

• Wow ok

Bei mir sah es so aus

Dateien

• Na hatte ich kürzlich gemacht, und es standen 13,81g drin. Ist aber nicht die Asche Masse ausschlag gebend, aber den kann man ja nicht auslesen ?

richtig, die Rußmasse verwandelt er bei ner Regeneration in Aschemasse.

Diese verbleibt dann im DPF.

Das sind alles nur errechnete Werte.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D