Kann von einer umlenkrolle oder quietschenden keilriemen kommen…
Würde keilriemen und umlenkrollen nach und nach mit silikonspray einsprühen und jedesmal gucken obs leiser wird.
Vllt findeste so den Verursacher
Kann von einer umlenkrolle oder quietschenden keilriemen kommen…
Würde keilriemen und umlenkrollen nach und nach mit silikonspray einsprühen und jedesmal gucken obs leiser wird.
Vllt findeste so den Verursacher
ich bin durch den E46 bisschen gebranntmarkt.
Da hab ich viel lackieren, schweißen und tauschen lassen. Will ich nicht nochmal machen müssen...
hallo zusammen,
gestern, beim putzen der Türeinstiege, erinnerte ich mich an meinen alten E46 und das dort die Einstiegsleisten über die Zeit mit dem Dreck der zwischen Leisten und Lack kommt dort den lack durchgerieben haben und dann dort das Rosten auf dem Schweller begann.
Das soll mir beim F11 nicht passieren.
Hat jemand da schonmal Vorsorge gemacht? Hatte überlegt die Leisten abzunehmen, sauber machen, Steinschlagschutzfolie drunter kleben und dann die Leisten wieder montieren. Lohnt das?
kennt ihr sonst noch paar kritische stellen wo man mit einfachen mitteln Vorsorge betrieben kann?
Bin über Tipps und Anregungen dankbar.
Beste Grüße
driver95
Vielleicht könnt jemand schnell nachmessen.
Wie ist bei euch das Maß von der Mitte der Radnabe bis zum Radhaus?
530d mit m Fahrwerk ( kein x Drive ) !
Grad bei mir mim Zollstock VA Links gemessen:
38,8cm
530d F11 - 258PS Serie
M Fahrwerk
Heckantrieb
Fahrwerk alles Serie.
Ab welcher Laufleistung sollte man beim N57 mal die KGE (Membran und Rohr) vorsorglich tauschen? Kann man das vorab irgendwie kontrollieren?
ja für beides.
Kommt aufs Fahrprofil an.
Gibt welche die sind nach 60-70tkm schon zu gekokt.
Manche sind nach 150-180tkm noch nicht schlimm.
mein fahrprofil ist ne mischung aus kurz und langstrecke...
komme aber im schnitt auf 2200-2300km monatlich.
aber ich hab das auto erst seit 14tkm
keine ahnung was die beiden Vorbesitzer so gemacht haben...
Im Schnitt ca. 11500km pro jahr - eig. viel zu wenig fürn Diesel
500-600€ ist ganz normaler Preis für ASB sauber machen und Einlaskanäle strahlen.
Inklusive neuen Dichtungen natürlich
für beides?
ich hab mal 600€ nur fürs strahlen angeboten bekommen. Dann machen die die asb einfach dreckig wieder drauf wenn man keine saubere mitbringt.
Zum thema:
ab wann ist so eine reinigung den ratsam?
hab aktuell 116tkm, seit 109tkm agr off.
in Berlin kannst du zu Fahrzeugtechnik Farid - Autowerkstatt Berlin (fahrzeugtechnik-farid.de) fahren.
Über Youtube kannst du dir auch ein Bild von ihm machen. Im E46-Forum war er lange zeit aktiv.
Zur Zeit kann ich nichts sagen, sorry
was mich an dem Inserat irritiert:
Im Text steht Euro5 & oben drüber bei den technischen daten euro 6
Zum Vergleich:
Mein 530d mit 102tkm hat letzten Sommer 25k gekostet.
Aus 2ter Hand, scheckheftgepflegt.
unterschiede:
ich hab kein x-drive, kein harman kardon, keine Schienen im Kofferraum, kein ACC, kein totwinkel-warner,
Ich hab aber eine AHK und meiner ist Unfallfrei.
finde 20k als VB durchaus vertretbar. Meiner war wohl zu teuer ![]()
Lediglich die 4 Vorbesitzer sind blöd.
Alles anzeigenOh, okay, das würde erklären, warum die Ruckler kamen..
Wie dem auch sei, hab gestern die DiTuPa Stage 1+ draufgetan. Muss sagen, wow..
Auch mit der Alpina DDE SW ging er nicht so leichtfüßig nach vorne. Er fühlt sich direkt 300kg leichter an. Bin mal 263km gefahren, 70km normal, 190 auf gib ihm, ohne schonen. Ergaben 22L, also ~8L Verbrauch. Die Alpina Getriebe SW passt perfekt, selbst in Sport schaltet die EGS keinen Gang zurück, schaltet nur schneller, DDE ändert die Gaspedalkennlinie. Sprich, einfach bissigeres Fahrverhalten, sonst „nichts“ auffälliges.
Mit der DiTuPa Stage 1 bekommt er die Leistung irgendwie besser auf die Straße. Mit DSC Off und Launch Control, hatte ich mit Serien SW (DPF Off) im ersten und 2. Gang keine Traktion. Jetzt rutscht er vielleicht kurz im ersten, ab dem 2. marschiert er. Muss sagen, Hut ab, man merkt, wie viel Wissen und Zuneigung dem Kennfeld gewidmet wurde.
Kann ich bestätigen. Bin auch voll zufrieden mit der stage1+