ich wiederbelebe das Thema mal...
bin jetzt demnächst auch dran den kraftstofffilter zu wechseln. Welche Apps gibts den für Iphone zum Entlüften des kraftstoffsystems? Bimmertool oder deep obd finde ich nicht im app store.
Bimmerlink und Bimmercode habe ich, jedoch ist die Funktion "Kraftstoffsystem entlüften" nicht gegeben
Grüße
driver95
Beiträge von driver95
-
-
Das gleiche hatte ich letzten Winter am 3er E46
Das Türschloss frierte beim Tür öffnen in Stellung offen zu.
Mit dem Pin runter drücken konnte ich dann die tür "sichern" das die nicht auf geht beim fahren. Sobald es im Innenraum warm wurde fiel die tür dann irgendwann zu.
Neues Türschloss schafft abhilfe, habs dann mit auto zusammen ein halbes jahr später gegen den F11 gewechselt -
Da die Firma schon oft genannt wurde, schau mal auf deren Seite wegen Steuerkette und Co
H2 Motors GmbH https://g.co/kgs/VfFTSbX
auf youtube kann man sich auch einen guten Eindruck von denen verschaffen.
Haben viele Videos speziell zum N57 -
Hab meinen 5er grade abgeholt. AGR und Fahrerairbag neu, ansonsten wie gehabt. Keine Updates, keine Einstellungen verändert. Alles super
-
Soo
Mein freundlicher hat sich auch mal gemeldet.
Montag wird AGR und Airbag getauscht.
Sonntag abend auto hinbringen, montag 17 uhr abholen.
-
Also ich habe jetzt mal getestet. AGR OFF und Klappe
Start war jetzt bei -6 Grad
Wagen wurde aber heute Morgen schon gefahren und stand jetzt ca 8 Stunden in einer Tiefgarage.
Es hat ca 16 Minuten gedauert. Überlandfahrt niemals mehr als 2000U/m
12 Km Fahrtstrecke
Da war die Öltemp dann in der Mitte. Also Wagen warm
Ist ein LCI 35d F11
Meine ASB ist komplett neu und im Zuge dessen gleich AGR sofort stilllegen lassen
das deckt sich ungefähr mit meiner erfahrung würde ich sagen. auch ohne standheizung
-
Der Fahrerlebnisschalter bedingt nur die Motorleistung. Hat keinen Einfluss auf andere Steller am Motor.
und ist es bei um die 0°C normal das man beim "optimierten AGR" 15-20km braucht bis man laut Anzeige 100°C hat?
-
Mit Tester geht es halt schneller wenn du vorher entlüftest.
Eine Frage dazu aus technischem Interesse:
Das Entlüften geht doch nur von der Pumpe im Tank bis zur HDP. Warum sollte es dann schneller gehen wenn die HDP eh nicht leer läuft?
Oder gibts in der HDP nen Bypass zum entlüften? -
Was mir viel eher aufgefallen ist:
Bei den 0 grad heute morgens hab ich deutlich länger fahren müssen bis ich im tacho die 100 grad hatte. So 16km bestimmt.
agr ist also wirklich off
so, heute morgen nochmal genau drauf geachtet auf dem Weg zur Arbeit.
23km zur arbeit in 28min Fahrtzeit, 0 Grad Aussentemperatur.
die temperaturnadel war erst nach 19 km auf 100°C.
Vorgestern ohne Ditupa waren 100°C schon nach 10km erreicht.
Ich meine ich fahre morgens sehr ruhig, und alles Überland, viel bergab wo der Wagen viel rollt (ein abschnitt 5km am stück nur bergab 90% rollen lassen), aber das der doppelt so lange braucht um warm zu werden ist doch komisch.
Macht das AGR soviel aus?
DITUPA
Wenn ich mit der stage1+ auf eco fahre, habe ich ja serienleistung.
Ist das AGR dann trotzdem noch aus?
Oder könnte ich morgen die strecke im Eco Mode fahren und schauen ob er dann schneller warm wird? -
Das spürst doch gleich wenn fährst oder ned?!
Doch natürlich, die Mehrleistung merkt man gut.
Vorher hatte ich immer das gefühl der richtige punch kommt nur beim durchbeschleunigen aus 20-30kmh
Jetzt drückt der auch aus höherem tempo genauso durch.
Aber ich hab das erst 3-4mal ausprobiert.
Was mir viel eher aufgefallen ist:
Bei den 0 grad heute morgens hab ich deutlich länger fahren müssen bis ich im tacho die 100 grad hatte. So 16km bestimmt.
agr ist also wirklich off
Die getriebeoptimierung sagt mir dabei viel eher zu. Schaltet sanfter und früher.
Ganganzeige auch im comfort modus
Sportanzeigen erweitert.
Was aber nötig für die codierung war:
-Ladegerät an die Batterie
-handyakku min. 50% und kein energiesparmodus an.
Ansonsten war die optimierung super easy
das erste mal (original update) ca 10min
Danach auf stage1+ in 3-4 minuten
+getriebe original update und dann die optimierung jeweils 3-4 minuten