Beiträge von driver95

Wie soll das Kühlwasser aus dem AGR-Kühler in Richtung Abgastrakt kommen?

Deswegen gibts doch die rückrufaktion zum AGR

Die werden undicht, kühlwasser mit dem Glykol kommt in den abgastrakt und dann mit in die asb. Und die karre fackelt ab wenns ganz blöd läuft.

Wenn jetzt das agr nur softwareseitig zu ist und der alte agr kühler undicht ist muss das kühlwasser ja irgendwo hin…

Hey leute

Ich hab eine frage bezüglich agrstillegung und wollte kein extra thread dafür aufmachen.

Ich hab den 530d und überlege die ditupa app stage 1 drauf zu machen.

Wenn das agr nur softwareseitig aus ist, (rückruf noch nicht gemacht), was passiert dann wenn kühlwasser in den trakt vom abgas kommt?

Agr ist dann ja zu.

Läuft das dann alles in den krümmer und von da in den Turbo?

am einfachsten wäre wohl schaldpaddels am vorhandenen lenkrad nachrüsten und auf die Lenkradheizung zu verzichten.

btw:
    Dieses forum ist der Wahnsinn. Je mehr man liest, desto mehr würde man am liebsten nachrüsten :D
    Hab grade von der Gentlemann-Funktion erfahren, wäre wirklich ein mehrwert. Viele sind erstmal mit der Steuerung des sitzes überfordert.

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu einem geplanten Lenkradumbau.
    Ich besitze einen FL F11 mit M-Lenkrad (runder Airbag)

Mit Vibration und Multifunktionstasten

Mein Plan war ursprünglich die Sportwippen nachzurüsten, aber mittlerweile habe ich hier mitbekommen das Lenkradheizung auch garnicht mal so aufwändig ist nachzurüsten.

Dementsprechend möchte ich jetzt ein Lenkrad mit Schaltwippen, Vibration und Lenkradheizung nachrüsten, falls mir sowas für einen passenden Kurs über den Weg läuft.

Meine Frage dazu: Kann ich auch ein Lenkrad was zusätzlich noch ACC hat erweben und dann die Bedieneinheit fürs ACC gegen die die von meinem alten Lenkrad tauschen?

Weil dann könnte ich ein Lenkrad mit Vibration und ACC wieder weiterverkaufen, richtig?

Beste Grüße
    driver95