Beiträge von driver95

    Hallo zusammen,


    ich hab an meinem F11 Rost an einer komischen Stelle gefunden. Wenn man den kofferraum auf hat ist hinten rechts ja dieses Seitenfach wo man Zeugs lagern kann. Dort habe ich verbandskasten und abnehmbare ahk.


    Wenn ich dann aufs blech richtung rücklicht schaue is dort rost von innen.


    Weiß einer wie da Wasser hinkommt?

    Es steht nirgendwo eine pfütze oder so.


    Ich war nämlich wegen einem anderen problem grade am gucken:


    Nachdem das auto im Regen stand höre ich irgendwie in kurven wasser hin und her schwappen.

    Ja ich habe ein panoramadach.

    Bei der batterie ist alles trocken, Türe sind trocken, teppich ist trocken.



    Habt ihr da vllt tipps?


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    Guten Morgen,

    ich wollte mal kurz fragen wie ihr das mit dem Ölwechsel haltet?
    bei den letzten 5 Autos habe ich jeden Ölwechsel selber gemacht.

    Mein 530d wird dieses jahr 10 Jahre alt und hat ca. 115tkm auf der Uhr. Der erste ölwechsel in meinem Besitz ist jetzt fällig (alle 15tkm) und ich weiß nicht ob es sich lohnt das machen zu lassen, nur für den Eintrag im digitalen Scheckheft.

    Wie handhabt ihr das?

    Bekannter ausm Leipziger Werk loggte folgendes:

    “Serie nach so ner fahrt 100-200kmh, bei 20° aussen Ladeluft: 75-80°C, China( den du hast) 50°C, Wagner 35°C. Für dein Daily mit OEM Lader reicht der China völlig aus“


    Ist aber nur hören sagen.

    hm...
    irgendwie bestätigt das mir nur das wenn überhaupt, dann nur der wagner bei mir einzug erhält, wenn ich dann doch mal die Ditupa Stage2+ haben will.

    Da hier soviel geballtes Tuning Wissen ist:

    Wie kommt es eigentlich das Ditupa nur "homogene" Software anbietet?
    Stage 1 -> 258PS auf 285PS; 560Nm -> 640Nm
    Stage 2 -> 305PS; 670Nm, aber nur mit großem LLK empfohlen

    Aber jeder andere Tuner hat mit Stage1 direkt 300 oder 310 PS mit 700Nm, mit serienhardware?

    Gibts technische Gründe die nur Ditupa kennt?

    Das gleiche hatte ich letzten Winter am 3er E46

    Das Türschloss frierte beim Tür öffnen in Stellung offen zu.

    Mit dem Pin runter drücken konnte ich dann die tür "sichern" das die nicht auf geht beim fahren. Sobald es im Innenraum warm wurde fiel die tür dann irgendwann zu.

    Neues Türschloss schafft abhilfe, habs dann mit auto zusammen ein halbes jahr später gegen den F11 gewechselt