Beiträge von driver95

Moin,

Kurze Frage meinerseits:

Ich brauche beläge für die VA

Wie finde ich ohne messen herraus welche ich brauche?

Gibt normale, verstärkte und dann die von dem PPK. pPK hab ich nicht, aber irgendwann war die PPK bremsanlage serie oder? Weil die ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr erneuert wird wenn man PPK nachrüstet.

Meiner ist:

BJ 11/2014 - EZ 12/2014

Hi

ich hab meine ditupa pläne auf 2024 verschoben, aber ich kann dir empfehlen den Support von DiTuPa ruhig mal anzuschreiben. Geht auch ganz easy per Whatsapp.

Ich habe auf paar Fragen (anderes Thema) super schnell antworten bekommen.

Und wenn du die antworten dann hast, tue sie hier bitte kund. Würde mich ggf auch interessieren...

Baujahr 2014 und 106tkm ist die ASB zu 98% dermaßen voll.

Deutet auf nen Kurzstrecken Diesel, das sind was Verkokung angeht die schlimmsten.

ASB wird nur getauscht wenn sie beschädigt ist, wegen Verkokung alleine nicht.

Ja klingt echt nach kurzstrecke, ich weiß

Bei mir gehts dem 5er besser

3000km im 1. monat

Wie fällt ne verkokte asb den auf?

Bei meinem E46 mit M57N hatte ich nie die sorge das da was verkoken könnte 😂

Ich merke keine „leistungseinbußen“ oder unruhigen lauf.

Verbrauch bei 120kmh tempomat autobahn 5,5-5,7l/100km laut BC

Highspeed hab ich 1x getestet.

Er zog sauber durch bis 253kmh im hud angezeigt wurden.

Hallo,

ich habe auf Fragen zum AGR Rückruf.
    Bei mir steht der zusammen mit dem Airbag aus, warte seit Ende August auf einen Termin.
    Habe aber keinen Kühlwasserverlust in den letzten 3tkm festgestellt -> länger hab ich den F11 noch nicht.

Jetzt die eigentlichen Fragen:

Ist die ASB nach den 106tkm die der Wagen jetzt drauf hat schon sehr verkokt?

Gibt es eine Chance das durch die Verkokung allein die ASB getauscht wird, oder nur bei Undichtigkeiten?
    Wenn die ASB getauscht werden muss, sollte man auch direkt die Einlasskanäle reinigen lassen, weil dann ist ja eh alles offen.
    Ist es normal das man für die Zeit einen Leihwagen bekommt?
    Und lohnt es sich den Kühlwasserstutzen unter der ASB provisorisch mit zu wechseln?

Beste Grüße
    driver95

Hi,

TÜV sagte heute “Schwingungsdämpfer hinten links beginnend rissig”beim adaptive Drive.

Was wird da rissig und muss ersetzt werden?

wenn du glück hast meinen die nur den Anschlagpuffer. Dieses gelbe/orangene teil welches auf den Stoßdämpfer/schwingungsdämpfer gesteckt wird.

Wenn du pech hast ist es der Dämpfer selber...

Am besten selber mal bei gucken oder den TÜV Prüfer fragen ob er dir sagen kann was er meint, aber der weiß normal wo der unterschied zwischen anschlagpuffer und dämpfer ist

Hallo, ich habe so eine Bescheinigung.

Hallo,

kann ich auch eine Traglastbescheinigung für die Styling 409er bekommen? Bin grade frisch in den F11 gewechselt und brauche noch ein paar schöne Felgen.

Beste Grüße

driver95

Er schrieb das er am Vortag vollgetankt hat und dann noch so 40-50km unterwegs war bevor er das Auto abgestellt hat. Somit kann es wenn dann an der Kraftstoffqualität liegen falls die HDP nicht ausreichend geschmiert wurde.