Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Also stehen die Chancen gut das nur das Display defekt ist?

    Im Tacho zeigt er auch an: "Serviceanzeige nicht Verfügbar"


    Dann werd ich später oder morgen mal messen ob Saft ankommt

  • Bei Serviceanzeige nicht verfügbar kann es evtl. auch die Headunit sein. Die hat ihre Sicherung aber auch hinten, F119.

    Dein Fahrzeug sollte mal mit dem BMW Diagnosesystem ausgelesen, "bearbeitet" werden. Evtl. lässt sich der Fehler dann eingrenzen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Genau dafür ist ISTA gemacht

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Guten Morgen,

    ich wollte mal kurz fragen wie ihr das mit dem Ölwechsel haltet?
    bei den letzten 5 Autos habe ich jeden Ölwechsel selber gemacht.

    Mein 530d wird dieses jahr 10 Jahre alt und hat ca. 115tkm auf der Uhr. Der erste ölwechsel in meinem Besitz ist jetzt fällig (alle 15tkm) und ich weiß nicht ob es sich lohnt das machen zu lassen, nur für den Eintrag im digitalen Scheckheft.

    Wie handhabt ihr das?

  • mache alles selber.

    Motoröl alle 10tkm mit 5W40.

    Diff alle 100tkm

    VTG alle 60tkm

    Automatikgetriebe alle 120tkm


    Serviceeintrag ins Navi kannst selber machen mit Enet Kabel.

    Wenn du es auch bei BMW hinterlegt haben willst, dann musst zu BMW fahren oder zu einer anderen Werkstatt die den entsprechenden Zugriff hat.

    Auch freie Werkstätten können das bei BMW hinterlegen mit entsprechenden Zugriff halt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D