Beiträge von Fülli

    Wie man das testet ?


    Einen längeren Zeitraum verschiedene Werte beobachten in verschiedenen Fahrsituationen und ab und zu mal paar Sachen testen in der Software.
    Temperaturen Ansaugung, Kat, DPF etc.pp
    Wie schnell wird der DPF voll ( Differenzdruck ) darauf kann man Rückschlüsse auf den Ruß ziehen
    Ladedruck beobachten, macht er das was er soll ...
    Getriebedrücke prüfen, Öl anschauen wieviel Späne sind drin etc.pp


    Natürlich kann man nicht jedes 100stel auf andere Fahrzeuge übertragen und / oder dies mit dem Hersteller vergleichen, aber besser als irgendwas ins Blaue zu programmieren und den Kunden vom Hof jagen ist das meineserachtes schon :D


    Warum hält sonst meine Stage 3 bei den X35D Exx Modellen ? Warum wird Sie oft und gern kopiert ;)



    PS: Mein 530D F11 hat 210tkm runter jetzt !



    luxuryline: Habe mein Privataccount gelöscht und bin inkognito unterwegs, zuviele Anfragen und Mails auf zuvielen unterschiedlichen Plattformen zu ganz unbequemen Uhrzeiten die Morgends um 8 Uhr mit einem ?? vom Kunden nachgefragt wurde. ( Sprich, warum ich den Nachts nicht antworte )

    Ist auf jedenfall kein günstiger Spaß wie beim E60 :D
    Habe den umbau ja auch komplett gemacht und alle teile Original geholt, Stoßstange war gebraucht aber kein defekt, das war mir wichtig.


    Aber in allem natürlich sehr zufrieden, aber nicht so einfach wie beim E60 :D


    Am besten passt natürlich Original OEM Ware, carparts ist halt günstig und Material und Passgenauigkeit dem Preis entsprechend, bin froh das ich es nicht gekauft habe.

    Es ist ja nun bekannt das die F-Modelle endlich via Software zu tunen gehen.


    Auch ich bin nicht stehen geblieben und teste gerade unsere Stage's seit mehreren Wochen.
    Bei den meisten Tunern müssen bei diversen Steuergeräten die Platine aus dem Gehäuse genommen werden BEI MIR NICHT !!!
    Das heißt, das Risiko das es beschädigt wird ist bei mir sehr gering, auch hierzu gibt es bald mehr. Die Steuergeräte können auch später noch kaputt gehen oder defekte aufweisen ( Ist mir nämlich selber passiert und daher habe ich nach einer anderen Lösung gesucht ! )



    Habe extra 2 Fahrzeuge gekauft, einen 4 Zylinder und einen 6 Zylinder.


    Mehr wird es bald dazu geben.