Beiträge von Fülli

    deswegen schrieb ich auch meistens.
    Man kann die CVN aber auch manuell fixen, falls es der Flasher nicht kann.

    Nicht immer und überall, deshalb ist es gefährlich damit hausieren zu gehen und nachher bekommt der Kunde deshalb keinen TÜV, den dann steht er bei dir vor der Tür....


    Wie gesagt, sehr gefährlich mit sowas zu werben.

    Haken/Rutschen ist eigentlich meist eine verbrannte Lamellenkupplung. In dem Fall ist das Getriebe hinüber. Da gibts dann nur Garantie, Kulanz, neu kaufen und tauschen lassen oder beim Getriebedoktor überholen lassen. Die Preise dafür sind sehr weit gestreut, von 3000€-12.000 (BMW) ist da alles drin.
    Die Mechatronik geht eigentlich selten kaputt.


    In deinem Fall wird die Ölspülung mit Reiniger das Getriebe geliefert haben. Wie schon andere angedeutet haben, das Getriebe WIRD NIE mit Reiniger gespült sondern auschließlich mit Öl. Durch den agressiven Reiniger weicht die Kupplung, die aus Hartpapier ist meist langsam und sicher auf. Nach einiger Zeit und ein paar hundert KM später geht dann gar nix mehr. Fehlereinträge wir "Kupplung X unplausibel" sind die typischen Fehlermeldungen für eine defekte Kupplungslamelle(n) X.


    Hast eine Rechnung der Werkstatt die den Ölwechsel gemacht hat und steht da auch noch "Reiniger" drauf, würde ich via Anwalt die Werkstatt in Haftpflicht nehmen.
    Ansonsten würde ich da kaum mehr Reparaturversuche unternehmen, außer man will sich ein neues Getriebe leisten. Die Kosten dafür und dem BJ des Fahrzeuges kommst hier langsam an den wirtschaftlichen Totalschaden bzw. Offenbarungseid.

    Ich behaupte das Gegenteil, je nach Reiniger natürlich, aber mit unserem Liqui Moly Reiniger haben wir noch NIE NIE NIE ein Problem gehabt. Bei uns kann der Kunde selbst wählen, ob mit oder ohne Reiniger. Ich habe meine Getriebe ALLE ausnahmslos mit Reiniger gemacht und behaupte die fahren alle noch :D

    im log wirst du nicht sehen wie viel Raildruck oder Ladedruck er fährt.Er gaukelt ja mit der Box dem Motorsteuergerät vor das die Werte nicht erreicht sind, deswegen regelt dieses nach.
    Die Werte was das Steuergerät mitbekommt sind nie höher als sie vorher waren.
    Sonst würde es aufgrund der hinerlegten Begrenzer wieder dagegen arbeiten.
    Dann würde die Box keinen nutzen bringen.

    und deshalb schafft keine Box, das was sie anpreist .... Außer hohen Verschleiß an HDP und Injektoren.


    Wenn ein Kunde unbedingt nur Box fahren möchte, wegen Garantie o.ä. empfehle ich immer, er soll doch einfach Serie fahren, da solch ein späterer Schaden sofort auf ein Boxentuning zurück zu führen ist. Von einer Boxenerkennung ganz zu schweigen. ( Bei Gebrauchtwagen sieht das anders aus bzgl. Garantie etc.pp )

    Cvn ist kein Problem.
    Kann man fixen, besser gesagt geschieht meistens sogar automatisch beim flashvorgang.

    gefährliches Halbwissen, den nicht bei jedem Fahrzeug oder Modell ! Daher muss man das immer vorher prüfen, ob das auch wirklich so ist.


    Wenn man angst vor der CVN hat, mit dem Tuner offen sprechen und sich anhand Bildern bestätigen lassen und bevor man eine Box rein macht, bitte Serie fahren!