AGR deaktivieren Pro&Contra

  • deswegen schrieb ich auch meistens.
    Man kann die CVN aber auch manuell fixen, falls es der Flasher nicht kann.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • deswegen schrieb ich auch meistens.
    Man kann die CVN aber auch manuell fixen, falls es der Flasher nicht kann.

    Nicht immer und überall, deshalb ist es gefährlich damit hausieren zu gehen und nachher bekommt der Kunde deshalb keinen TÜV, den dann steht er bei dir vor der Tür....


    Wie gesagt, sehr gefährlich mit sowas zu werben.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Das meiner Meinung nach einfachste ist es zur Deaktivierung vom AGR beim N57 am Stecker X20009 am Motorsteuergerät den Pin 3 (grau/grün) oder 4 (weiß/gelb) auszupinnen. Das geht mit zwei Nadeln.

  • Die Stecker bzw. PIN Bezeichnungen würde ich nochmal überdenken. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Da sieht man wieder mal das nicht immer alles gleich ist. :D


    Mein Schaltplan ist N57 ab 9/2011.


    Dein Schaltplan bezieht sich auf den N57 (aus dem 525d) bis 09/2011.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok die Drähte haben wir "entwirrt".
    Aber das auspinnen wirft doch drotzdem eine Fehlermeldung aus? Da muß man doch dann vor TÜV/ASU jedesmal wieder einpinnen und danach wieder raus. :(

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display