AGR deaktivieren Pro&Contra

  • ne die CVN muss nicht stimmen, durch die kommt auch kein Fehlerspeichereintrag.
    Mit der erkennt man nur wenn sie nicht angepasst ist, das der Softwarestand manipuliert wurde.
    Checksummen gibt es mehrere im Motorsteuergerät die stimmen müssen das er anspringt.
    BMW erkennt das aber hauptsächlich an dem Fehlerspeichereintrag im Infospeicher.
    Da ist mir keine Möglichkeit bekannt diesen zu entfernen bei den Dieseln, bei den Benzinern soll das gehen.
    Irgendwas mit Datensatzmanipulation oder so schreibt er da rein, dieser Fehler ist aber leider nicht in der Fehlercodetabelle vom Motorsteuergerät mit drin.
    Jetzt sind wir aber ziemlich Off Topic.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hab auf meinem ja auch Software drauf (Leistung und AGR). Sofort als er bei BMW war wegen Surround View Kamera anlernen wurde ich angesprochen wegen Software.
    Sieht das BMW so schnell?

  • Ja, schlägt sofort Alarm wenn sie die Diagnose anstecken.
    Sobald vollständiger Fahrzeugtest gemacht wird.
    Dort wird auch der Infospeicher ausgelesen.
    Welchen 30d hast du?
    245 oder 258ps?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja, schlägt sofort Alarm wenn sie die Diagnose anstecken.
    Sobald vollständiger Fahrzeugtest gemacht wird.

    Er hat den "alten" mit 245PS. Was ist denn ein vollständiger Fahrzeugtest? Mit ISTA-D sieht man das doch eigentlich nicht.
    Oder bekommen die das über die Analyse der FASTA Daten? Z.B. über Parameter die über Standard liegen (zu viel Druck oder höhere Umdrehungszahl / Abregelzahl)?
    Bei meinem ist bisher nichts aufgepoppt :-).

  • in ISTA die Schaltfläche wo er die Daten aus dem Auto holt und dann im Anschluss gleich den FS ausliest, kann auch sein das die vollständige Identifikation heißt.
    Weiß es nicht auswendig.
    Bei den F Modellen ploppt da auch nichts auf :)
    Denke das geht über FASTA.
    Bei den E Modellen kriegst sofort die Meldung das folgende Baugruppen von der Gewährleistung/Kulanz ausgeschlossen sind.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Da wird nur ein Fehler drin gewesen sein, der auf ein Tuning hingedeutet hätte.... BMW, außer das Werk in den Fasta Daten, sehen das bei den F-Modellen nicht mehr, wie es früher bei den E-Modellen war.


    Wegen der CVN, bekommen die ganzen VW keinen TÜV, wird mittlerweile nämlich abgefragt und abgeglichen automatisch.
    BMW kommt bestimmt auch bald!

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Cvn ist kein Problem.
    Kann man fixen, besser gesagt geschieht meistens sogar automatisch beim flashvorgang.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Cvn ist kein Problem.
    Kann man fixen, besser gesagt geschieht meistens sogar automatisch beim flashvorgang.

    gefährliches Halbwissen, den nicht bei jedem Fahrzeug oder Modell ! Daher muss man das immer vorher prüfen, ob das auch wirklich so ist.


    Wenn man angst vor der CVN hat, mit dem Tuner offen sprechen und sich anhand Bildern bestätigen lassen und bevor man eine Box rein macht, bitte Serie fahren!

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!