AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Nein, gute Zeit 👌🏻 Sogar sehr gut. Die Sportanzeigen sind übrigens sehr genau. Anfangs dachte ich immer, es wäre ein Gimmick, aber die zeigen tatsächlich exakt das an, was die dde freigibt

  • 416ps / 860Nm, wie zuverlässig sind die Sportanzeigen? dafür glaube ich sind die Zeiten aber etwas schlecht...

    Standardzeit für rund 400ps im 5er oder 6er.

    Nein, gute Zeit 👌🏻 Sogar sehr gut. Die Sportanzeigen sind übrigens sehr genau. Anfangs dachte ich immer, es wäre ein Gimmick, aber die zeigen tatsächlich exakt das an, was die dde freigibt

    Die Sportanzeigen laufen über die DDE.

    Erweiterung der Anzeigen macht man auch über die DDE und nicht übers Navi.

    Deswegen weiß die Sportanzeige jederzeit was Drehmoment anliegt.

    Anhand Drehmoment und Drehzahl wird dann die Leistung errechnet.

    Die DDE arbeitet nämlich Drehmomentbasiert.

    Leistung kann man mit Drehmoment*Drehzahl geteilt durch den Faktor 7022 errechnen.

    Wenn du ne Logfahrt machst, kannst dir mit den Werten quasi dein eigenes Leistungsdiagramm in Excel anfertigen.

    Die Anzeigen sind aber nur genau, wenn man das Momentenmodell beim Tuning nicht misshandelt.